Was von den Sätzen ist Grammatikalisch im Englischen richtig: I must sleep, I must sleepy oder I must to sleep, wenn ja eine Erklärung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keines davon. "I must sleep" bedeutet, dass Du schlafen darfst, nicht, dass Du es musst. Besser wäre "I have to go to bed" oder "I have to sleep".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
25.09.2016, 00:21

"I must sleep." heißt natürlich nicht "Ich darf schlafen."
du verwechselst da etwas.

Nur weil die Verneinung "I mustn't sleep." heißen würde "Ich darf nicht schlafen." heißt der bejahte Satz noch lange nicht das Gegenteil.

3

I must sleep ist richtig.

Sleepy bedeutet schläfrig, das heißt das passt hier wohl so gar nicht.

I must to sleep wäre grammatikalisch total falsch. Das to setzt du nur mit einer Form von have dahin.

Das heißt entweder sagst du

I must sleep.

Oder

I have to sleep.

LG-BurjKhalifa 

Nur der erste Satz ist richtig.

- Da "sleepy" ein Adjektiv ist, ergibt dieser Satz keinen Sinn. (= Ich muss schläfrig.)

- Der dritte Satz ist falsch, da nach einem modalen Hilfsverb nur ein Infinitiv ohne "to" stehen kann.

Wie andere sagten: I must sleep, oder, I have to sleep.

Was man auch oft auf AE sagt: I need some sleep, oder, I need to sleep.

"must" ist eine relativ "starke" Aussage, je nach Kontext. Hat chongzi auch gesagt.

I have to sleep

Ich muss ins Bett.

"sleepy" ist ein Adjektiv, kein Verb, kann also nicht nach "must" kommen (jedenfalls nicht in dieser Form).

Nach "must" kommt kein to, also bleibt nur noch "I must sleep", was vollkommen richtig ist: Subjektiv + Hilfsverb + Verb.

Hallo,

beim Vokabular hilft ein gutes (online) Wörterbuch - z. B. pons.com - und bei der Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Schaue da unter Modalverben nach.

I must sleep. oder mit der Ersatzform I have to sleep.

AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?