Frage von computersepp,

Was von den beiden soll ich mir kaufen?

Entweder iphone oder nintendo 3ds

Antwort von sonne64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

iphone

Antwort von Caranto,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

IPhone, 3DS ist unnötig und der Effekt ist nicht gut.

Antwort von NeuHistory,

das ist so ne ähnliche frage wie:

was soll ich mir kaufen ein Moped (3Ds) oder ein Auto (iPhone). :)

aber weil du hier ne konsole gegen ein handy vergleichst kauf dir lieber ein ipad darauf kann man besser spielen

Antwort von allwissender007,

schwierig beide gut! ^^

Antwort von BioExorzist,

Das Nintendo 3ds ist mächtig gefloppt, von daher bin ich nicht so sicher, ob es sich noch lohnen würde.

Ansonsten ist das iPhone natürlich klar im Vorteil, was Funktionalität, Vielfalt & vor allem günstige App-Preise betrifft. Da kann Nintendo nicht Ansatzweise mithalten.

Das Nintendo 3ds hat eine im Vergleich recht geringe Auswahl an Spielen, dafür aber größtenteils sehr Umfangreichere, die mit Durchschnittlich 20-30 € pro Spiel (iPhone 0,79-5,49 €) aber deutlich teurer sind. Bedingt dadurch, das es noch richtige Hardwaretasten hat, lässt sich das eine oder andere Spiel besser Steuern.

Auf dem iPhone gibt es nur die Bewegungssteurung & den Touchscreen als Steuerungs-Möglichkeiten.

Kommentar von Gamefreak95,

Bei den weltweit mehr als 15 Millionen verkauften 3DS Geräten kann man kaum von einen Flop reden.

Kommentar von BioExorzist,

Aber auch erst nach einer massiven Preissenkung sowie Gratisspielen für die, die es noch zum alten Preis kauften. Und 15 Millionen sind letztendlich aber auch noch viel zu wenig. Das verkauft Apple fast Monatlich an iPhone's ohne den Preis zu senken.

Ja schon, aber trotzdem sind die Verkaufszahlen in Ordnung.

Das sind allerdings die Verkaufszahlen seit Markteinführung, was dann doch etwas sehr wenig ist.

Wikipedia: "Er kam in Japan am 26. Februar 2011 auf den Markt, in Europa am 25. und in den USA am 27. März."

Als fast seit einem Jahr auf dem Markt...

Aber gut ist halt Fakt, dass es solche Geräte in Zukunft nicht mehr sehr Leicht haben neben Smartphone's/Tablet's zu existieren, die im Grunde genommen das gleiche können & darüber hinaus noch einiges mehr. Und halt der Tatsache, dass fast jeder über eines der beiden Geräte verfügt. Gerade Smartphone's sind äußerst verbreitet, da stellt sich dann natürlich für den Verbraucher die Frage: "Wozu noch ein Gerät herumschleppen, wenn ich eh schon eine Gerät dabei habe, mit dem ich das auch könnte?".

Das erklärt auch die sinkenden Verkaufszahlen bei normalen iPod's & Mp3 Playern.

Die Verkaufszahlen liegen ja auch an den anfangs hohen Verkaufspreis. Dazu kam die Tsunamie Katastrophe in Japan.

So Handheld Konsolen werden es bestimmt in Zukunft schwerer haben, aber der Bedarf besteht schon noch. wie man zu Weihnachten sehen konnte.

Und wenn man zur Ursprünglichen Frage zurück kehrt eignen sich Handheld Konsolen halt besser zum zocken. Und wenn man ordentliche Spiele haben will, kauft man sich eben eine ordentliche Konsole.

Antwort von Gamefreak95,

Zum zocken: 3DS.Ist auch wesentlich billiger

Die Hardware ja, aber die Software nicht ;)

Ja aber (Die meisten) Iphone Spiele können qualitativ und vom Umfang her nicht mit Konsolen Spielen mithalten.

Das Stimmt allerdings! Gibt da bislang tatsächlich nur wenig, die einen ähnlichen Umfang bieten. Meist sind es allerdings nur Port's vergangener Klassiker wie Sonic, Z, Sim City, GTA 3, Monkey Island SE etc. Aber diese gibt es dann auch für's den kleinen Geldbeutel.

Das ist ja auch der Grund, warum es für Smartphone's da derzeit noch recht wenig gibt. Die Publisher befürchten halt, dass sie umfangreichere Spiele nicht zu Preisen von 20-50 € loswerden.

Obwohl ich denke, bei Titeln mit ordentlich Zugkraft da durchaus auch höhere Preise durchgehen könnten.

(Nintendo könnte z.b. da als Software Lieferant einiges vom Kuchen abbekommen. Zumal der Hauptgewinn meist eh bei der Software lag & weniger beim Hardware Verkauf)

Jo, wenige wollen "Handyspiele" für mehr Geld kaufen und deshalb wollen Spieleentwickler keine umfangreiche Spiele produzieren.

Besonders Nintendo würde Kaufgründe für ihre Konsolen verlieren.

Antwort von Pietrofan15,

iPhone??

Antwort von Cliff,

KEINS, spar das Geld für was Sinnvolleres!

Antwort von kkuranyi22,

Iphone, weil es alles und noch mehr kann, wie der 3ds

Antwort von jkkli100,

So was fragst du noch ? 3 ds kostet. Ur 150-23P€ Ein iphone kostet 625 € lso liegts ganz bei dir. Ich würde mir lieber geld für ein iphone sparen.

Antwort von Celikio,

Ich würde sagen das iPhone denn mit dem iPhone kann man viel mehr machen.

Antwort von JuliceFabien,

ich hätte den 3ds genommen.ich finde ihn richtig gut :) scheiß auf iphone nen normales handy tuts auch ;)

Antwort von BiloInCage,

Ich fang hier jetzt demnächst auch mal an zu fragen, ob ich mir ein Fahrrad oder einen Hund kaufen soll.

Kommentar von Michae1a,

kauf dir nen Hund :p

Kommentar von kkuranyi22,

Like!

Kommentar von jkkli100,

Hund iss besser.

Antwort von nobodys,

ich würde iphone nehmen weil du auf dem auch spiele spielen kannst aber noch weitaus mehr

Antwort von Patzii,

eindeutig das iphone :)

Antwort von Michae1a,

ganz klar iphone: kannste musiic, games, bilder usw. runterladen. Und es ist leichter!

Antwort von LoveGirly,

I Phone

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Nintendo DS lite Steuerkreuz kaputt Hallo, Das Steuerkreuz von meinem NDLite ist nach rechts sehr schwer zu drücken. Deshalb wollte ich meinen DS entweder zur Reparatur schicken oder ihn selber Reparieren, wenn das nicht allzu schwer ist. Nun ist meine Frage wo man das Ersatzteil k...

1 Antwort
  • Bester "Harvest moon" Teil ? Hallo :) Ich würde gerne wissen welchen Harvest Moon Teil ihr am besten Findet. Ich selber hab bis jetzt nur "Harvest moon DS" und "A wonderful Life" Gespielt und fand beide sehr sehr gut !

11 Antworten
  • Nintendo Speicherkarte kopieren Ich habe für den Nintendo Lite eine Speicherkarte mit vielen Spielen, jetzt möchte ich einen neuen Nintendo, entweder den 3ds oder den xl. Bei beiden geht meine Speicherkarte nicht. Wenn ich nun eine neue Speicherkarte kaufe, kann ich dann die Spi...

3 Antworten
  • Nintendo 3DS XL oder Playstation Vita? Haaaaaaaallo :) Ich bin 14 Jahre alt und stehe vor einer Entscheidung ..:o Ich möchte mit entweder den 3DS XL kaufen oder die Vita.. Ich kann mich nicht entscheiden.. Ich hatte den ersten DS und die erste PSP .. Beide habe ich regelrecht "...

5 Antworten
  • Pokemon X oder Y? Unterschied? Hey Leute ich werde mir zum Geburstag einen Nintendo 3DS Xl kaufen und dazu ein Spiel. Und jetzt meine frage:Ich werde mir entweder Pokemon X oder Y kaufen. Aber wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Teilen? Und was ist besser

3 Antworten

Fragen Sie die Community