Frage von Alessio1020, 44

Was von den beiden repeater oder Acess Point?

Hallo liebe Gutefrage.net User, Ich habe mir ein Wlan repeater vor 2 ~ 3 Monaten besorgt. Alles läuft super bis auf die Geschwindigkeit, aber ich habe gelesen es gibt einen Acess Point und möchte gerne weiter Informationen haben was es genau ist und was der Unterschied zwischen den 2 ist Danke schon mal im Vorraus :) LG

Antwort
von azervo, 44

Ein "Repeater" empfängt und "verstärkt" das Signal auf dem gleichen Funkkanal und im gleichen Netzwerk. Ein Acces-Point hat einen eigenes Netzwerk ...er empfängt das Signal und hat ein eigenes seperates Netzwerk.  

Kommentar von Alessio1020 ,

Danke :)

Kommentar von azervo ,

Noch etwas: Repeater und Accesspoints sind meistens in einem einzigen Gerät enthalten ... man kann diese Geräte entweder auf "Repeater" oder "Access-point" einstellen zum Beispiel  den ZyXEL WAP3205 v2 ... so einen habe ich zm Beispiel hier ... aber ich befürchte, dass er die Internet Geschwindigkeit dann doch stark reduziert...

Kommentar von Alessio1020 ,

achsoo Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten