Frage von Ace112, 25

Was von beiden ist besser ein Power line Adapter oder ein Internet Stick um spiele zu downloaden oder you tube videos zu kucken?

Hi, was von beiden ist besser ein Power line Adapter oder ein Internet Stick um spiele zu downloaden oder you tube videos zu kucken?

Antwort
von wayt0dawn, 7

Für kurze Youtube-Videos reicht dir eine WLAN-Karte oder ein WLan-Stick.

Für grössere Downloads und für Online-Spiele ist eine kabelgebundene Lösung besser.

Sofern Powerline bei dir daheim möglich ist (Teilnehmer im selben Stromkreis bzw selber Zähler), ist das eine stabile Lösung um sowohl den Download der Spiele zu gewährleisten, als auch eventuelle Online-Verbindungen zu ermöglichen.

Kommentar von Ace112 ,

kannst du mir eine gute bei amazon empfehlen?

Kommentar von wayt0dawn ,

Es gibt eigentlich zwei richtig gute Anbieter... das sind Devolo und AVM ... 
Bei mir im Haus verwende ich ausschliesslich AVM - Produkte... also eine Fritz-Box und die entsprechenden Powerline Adapter ..
ein aktuelles Basis set ist zB:

https://www.amazon.de/AVM-Powerline-Gigabit-LAN-NAS-Anwendungen-HD-Streaming/dp/...

du könntest hier übrigens auch ein WLAN-Accesspoint mit verwenden, um zB deinem Smartphone WLAN Zugag zu ermöglichen... wir verwenden daheim auch einen Powerline Wlan Adapter von AVM (546 E)...

Antwort
von DerServerNerver, 14

Powerline holt normalerweise ein bisschen mehr auf größere Distanz raus, kommt aber echt auf die Entfernung zum Router an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten