Frage von dhauber, 315

Was verursacht Schmerzen beim Knie Strecken in der Kniekehle, OP war vor gut 4 Monaten am Kreuzband und Meniskus, wird als ziehen empfunden?

Aus Verzweiflung wende ich mich ans Internet. Ich wurde vor gut 4 Monaten am rechten vorderen Kreuzband operiert, zusätzlich wurde der Meniskus genäht. Bis hierher verlief alles reibungslos und verursachte wenig Schmerzen. Seit etwa 1,5 Wochen belastet mich nun ein Ziehen in der Kniekehle obwohl wenig bis gar kein Sport oder Physioth. betrieben wurde. Vor allem entsteht der Schmerz nach langem Sitzen. Das Knie fühlt sich beim Aufstehen wie leicht steif an, wirkt schwer und nach dem Strecken folgt ein Ziehen oder Drücken unterhalb der K.-scheibe bzw. Kniekehle. Knie ist so gut wie nicht angeschwollen und nicht warm. Laut Orthopäde ist Kreuzband aber stabil!? Ich weiß nicht weiter... Bitte um Hilfe! Danke.

Antwort
von Shany, 293

Das heilen nach der OP dauert eben 

Kommentar von dhauber ,

Du würdest also sagen, einfach weiter beobachten oder warten, könnte alles noch unter "Heilungsprozess" laufen und muss nicht unbedingt etwas kaputt sein?

Wenn weiterhin Schmerzen sind, wäre ein MRT angebracht?, das wird wohl am meisten Klarheit bringen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community