Frage von Opificium, 34

Was verursacht das Problem?

Es ruckelt trotz Nvidia GeForce GTX 970 in manchen Spielen wie in Just Cause 3 oder Dark Souls 3 an manchen Stellen im Spiel und das nahezu regelmäßig. Ich bekomme dann zeitweise weniger Frames angezeigt, was sich dann aber auch genauso schnell wieder legt wie es gekommen ist. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und habe hier mein System aufgelistet und hoffe,dass mir jemand Helfen kann. Mein System besteht aus einer Nvidia GeForce GTX 970 und einer AMD(tm)-4300Quad Core (4 Kern) mit 3.80 GHz Und mein Netzteil hat 5,5 W. Ich gehe nicht davon aus, dass Mainboard oder der CPU-Kühler wichtig sind, da sich mein PC nicht über 32 Grad Celsius erhitzt. Ich bedanke mich für jede Hilfe :D

Antwort
von Blackskater, 21

Hmm... Kann ich auf die schnelle jetzt auch nicht sagen, und 3.8 Ghz klingen auch ziemlich gut. Trotz allem: Hast du deine Grafikkarte übertaktet ?

Aber ich glaube das liegt dann am RAM (also der Arbeitsspeicher) Ich denke mal 8 BG bei dem Spiel sind das Mindeste, wenn man mal noch die allgemeine Systemleistung bzw. das was das System selbst verbraucht dazurechnet.

Also, mehr RAM wäre vielleicht von Vorteil.

Kommentar von Opificium ,

Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 16 GB RAM habe ;)

Antwort
von Redgirlreloadet, 18

Das ist das Problem was zukünftige Titel immer mehr haben werden......

3,5 GB mit 224 bit und 512MB mit nur 32 Bit

Kommentar von Kryore ,

Der Tod der Nvidia Fanboys :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community