Wohne in einem Miethaus mit Müllraum. Dort entwickeln sich die Obstis prächtig und schwärmen dann in die umliegenden Wgh.en aus. Ich möchte mein Obst aber nicht ausschließlich im Kühli lagern, da ich kaltes Obst nicht mag. Was kann man tun? Gibt es Gerüche, die Obstis nicht mögen? Hausmittel? Danke für eure Antworten!
also bei mir hilft immer Wasser mit Spüli, Essig und Apfelsaft zu mischen. Dann in ein Gefaess und etwas stehen lassen. Da "stehen" die Obstfliegen total drauf...dann kannst du sie nach ein paar Tagen vom Glasboden aufsammeln :-)

Mit Essig und Spülmittel kriegst Du sie weg,Einen Schuss Essig und einen Spritzer Spüli, neben das Obst stellen, Fliegen gehn da rein und ertrinken. Ohne zu morden, kannst Du auch ein Töpfchen Basilikum neben die Obstschale stellen, Fliegen hassen den geruch von der Pflanze und Obstfliegen sind auch Fliegen.

Essig in einer flachen Schüssel bereitstellen. Das zieht die Obstfliegen an. Ein Schuß Spüli beimischen damit die Oberflächenspannung verschwindet. Das hält die Fliegen gefangen.
Gib eine Käseglocke drüber oder so einen Deckel für die Mikrowelle.

Also ich gebe immer einige Nelken zum Obst- probiers mal
Rotwein, Apfelessig und ein paar tropfen Spülmittel und du bist deine Obstfliegen los
Eine Schüssel Wasser mit Spüli wirkt in so einem Fall Wunder!!
Viel Erfolg.

eine obstflliegenfalle kostet so ca. 5 euro geh einfach mal zur drogerie da müsste es sowas geben

Das beste Mittel die Viecher los zu werden ist der Staubsauger. Mit dem Rohr alles einsaugen was irgendwo sitzt und fliegt. Du wirst sehen wie schnell du die Viecher los bist.
Lustige Idee! Hab nur leider keinen Sauger.