Mein neuer Freund ist leider Kettenraucher und, da ich ihn auch nicht permanent auf den Balkon schicken möchte, würde ich gerne wissen, ob es ausser Lüften noch einen Trick gibt, den Zigarettengeruch aus der Wohnung zu bekommen?

Endlich mal jemand mit sozialem Verhalten und Toleranz, was die Basis jeder guten Beziehung ist. Wenn du dich deinem Freund gegenüber so sozial verhälst, wird er dir sicher ebenso entgegen kommen und akzeptieren, sich z. B. in die Nähe eines offenen Fensters beim Rauchen zu setzen oder auf den Balkon zu gehen. Leider gibt es keine Alternative zur Rauch-Entfernung als gute Luft-Umwälzung.

Ich würde den Freund vor die Alternative stellen, entweder mit dem Rauchen aufzuhören oder sich zu trennen. Dann habt ihr auch mehr Geld für die schönen Stunden.
Kabark am 8. August 2007 17:52 Indy der Beziehungsspezialist hat wieder zugeschlagen.
Indy72 am 8. August 2007 17:53 Achja... Ich stehe auf klare Verhältnisse statt faule Kompromisse!
Rebecca am 8. August 2007 17:56 @Indy.. Frage klipp und klar beantwortet :-))
Kabark am 8. August 2007 17:59 Schon klar Rebecca, dass Du dem Indy wieder hinterher hecheln musst.
Indy72 am 8. August 2007 18:07 Und wem hechelst Du nach, Kabark? Ich habe ähnlich in meinen Beziehungen verfahren. Kompromisse taugen nicht viel, und schon gar nicht auf Dauer, denn dabei sind meist beide Unzufrieden.

Bei nem Kettenraucher würde ich sagen dass nur ein *****tritt den Rauch aus der Wohnung auf den Balkon vertreibt.
Mein Mann raucht auch sehr viel aber er darf nur drausen rauchen das ganze jahr über. Kerzen und lüften helfen nur momentan aber der rauch frisst sich überall rein. Also entweder konsequent sein oder hinnehmen. Das drausen rauchen hat auch den vorteil bei sauwetter wird weniger geraucht spart und schont die gesundheit.

Ein bisschen hilft, eine Untertasse mit Kaffepulver hinstellen oder den Raucher vertreiben ;-) .

Auch Lüften wird da auf Dauer nicht viel bringen. Das Nikotin setzt sich in und auf alles und irgendwann riecht die ganze Wohnung danach, auch wenn mal ein-zwei Tage da nicht geraucht wird. Ich würde den Balkon nutzen.
dito
noch bevor sich der rauch legt die luft deodorieren und dann kurz lüften... funktioniert super und sorgt beim richtigen deo auch für gute luft