mimimausixd am 04.11.2009 um 21:59 Uhr
hallo zusammen
hab eine anfrage zur reitbeteiligung bekommen und die sagen sie haben ein irrländer!
ich kenn nur den tinker und der irish daughter weis jedoch nicht öbe ein sogenannter irrländer eine andere rasse ist ...
kann mir da jemand helfen vieleicht fotos oder beschreibung?? besonders wichtig ist mir die grösse
ganz liebe grüsse!
Denke mal auch du hast ein R zuviel gemacht. was maccis schreibt ist gar nicht so weit daneben.
Also Irländer sind sehr graziöse, geduldige, extrem lernbereite Vollblüter mit sehr viel Temperament und die Hengste mit sehr eigenem Kopf(sehr stur unter Umständen)Die meisten sind sehr personenbezogen.
Sie besitzen einen sehr edlen Gang und extremes Sprungvermögen und gelten als sehr trittsicher im Gelände. Werden daher gerne als Trailpferde eingesetzt.
Hier mal die HP seite eines Bekannten, damit Ihr sehn könnt wie ein Irländer aussieht
http://www.horse-holiday-farm.com/photo1.htm
Die größe ist unterschiedlich , die solltest du bei dem besitzer selbst erfragen

Kenne die Irish Draught
Ursprungsland: Irland
Zucht: s.o.
Größe: bis 170cm
Sonstiges: Kreuzungs-Ergebniss aus Vollbluthengsten und irischen Stuten.

warum fragst du nich einfach mal die Besitzer selbst? Ich mein, die werden dir ja wohl sagen können, was sie für ein Pferd haben. Ich denke auch, dass sie Irländer meinten, aber bevor ich eine Reitbeteiligung annehme oder ein Pferd kaufe, sehe ich es mir eh erst an. Solltest du also auch besser machen.

hihi, also berti vogts versteht darunter menschen aus irland.
ok, habs von ihm nie geschrieben gesehen, aber ich tippe bei ihm auf 2 r.
annokrat
... schottländer, deutschländer...
mimimausixd am 4. November 2009 22:16 what???
es geht hier um Pferde !!!
vileicht ein bisschen genauer lesen...?

Ich glaube da meinst du ein Isländer,Isi. Isis sind relativ kleine Pferde/Ponys, sie sind beliebt wegen ihrer zusätzlichen Gangart dem Tölt. Es gibt auch Meisterschaften und weitere Veranstaltungen in denen diese Gangart, der Tölt als Disziplin übertreiben zur Schau gestellt wird. Um weitere Details zu erhalten würde ich dir einfach einmal raten bei Google oder aber zu Wikipedia zu gehen. Und eventuell den Verlauf der Antworten hier abzuwarten.
mimimausixd am 4. November 2009 22:14 meine mutter hält 7 Isländer und gibt mit ihnen gangpferde-reitschule
ich meine irrländer :)
Auchdazu am 4. November 2009 22:23 Nun unmöglich ist gar nichts aber Irrländer habe ich noch nie gehört. auch nicht als Irländer höchsten Pferde aus Irland
Meinst du irre Länder oder Ponys aus Irland??
mimimausixd am 4. November 2009 22:17 ich meinte natürlich mit dem (Pferd) irre länder
tut mir sehr leid das ich 2 r geschriben habe !!!!
Ich kenne nur Isländer..Die gehören zu den eher kleinen Pferden.
mimimausixd am 4. November 2009 22:15 meine mutter hält 7 Isländer und gibt mit ihnen gangpferde-reitschule ich meine irrländer :)

schreibt man das wirklich mit zwei "r"?
Nie gehört!
mimimausixd am 4. November 2009 22:15 irrländer odr irländer ist doch egal ich denke mit 2 aber das ist ja nicht wichtig...