gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was verteht man unter einem irrländer (pferd)

gefragt von mimimausixdmimimausixd am 04.11.2009 um 21:59 Uhr

hallo zusammen

hab eine anfrage zur reitbeteiligung bekommen und die sagen sie haben ein irrländer!

ich kenn nur den tinker und der irish daughter weis jedoch nicht öbe ein sogenannter irrländer eine andere rasse ist ...

kann mir da jemand helfen vieleicht fotos oder beschreibung?? besonders wichtig ist mir die grösse

ganz liebe grüsse!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pferd x 740 irland x 252 rassen x 60 Pferderasse x 5 irrländer x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von michiline am 5. November 2009 08:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Denke mal auch du hast ein R zuviel gemacht. was maccis schreibt ist gar nicht so weit daneben. Also Irländer sind sehr graziöse, geduldige, extrem lernbereite Vollblüter mit sehr viel Temperament und die Hengste mit sehr eigenem Kopf(sehr stur unter Umständen)Die meisten sind sehr personenbezogen. Sie besitzen einen sehr edlen Gang und extremes Sprungvermögen und gelten als sehr trittsicher im Gelände. Werden daher gerne als Trailpferde eingesetzt.
Hier mal die HP seite eines Bekannten, damit Ihr sehn könnt wie ein Irländer aussieht http://www.horse-holiday-farm.com/photo1.htm Die größe ist unterschiedlich , die solltest du bei dem besitzer selbst erfragen

Weitere gute Antworten

maccis
beantwortet von maccis am 5. November 2009 07:58
1x

Kenne die Irish Draught

Ursprungsland: Irland

Zucht: s.o.

Größe: bis 170cm

Sonstiges: Kreuzungs-Ergebniss aus Vollbluthengsten und irischen Stuten.

Breathtaker
beantwortet von Breathtaker am 5. November 2009 13:07
0x

warum fragst du nich einfach mal die Besitzer selbst? Ich mein, die werden dir ja wohl sagen können, was sie für ein Pferd haben. Ich denke auch, dass sie Irländer meinten, aber bevor ich eine Reitbeteiligung annehme oder ein Pferd kaufe, sehe ich es mir eh erst an. Solltest du also auch besser machen.

annokrat
beantwortet von annokrat am 4. November 2009 22:10
0x

hihi, also berti vogts versteht darunter menschen aus irland.

ok, habs von ihm nie geschrieben gesehen, aber ich tippe bei ihm auf 2 r.

annokrat

... schottländer, deutschländer...

Kommentar von E513a4637e4697c1ac46316332d762f1smallmimimausixd am 4. November 2009 22:16

what???

es geht hier um Pferde !!!

vileicht ein bisschen genauer lesen...?

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 4. November 2009 22:09
0x

Ich glaube da meinst du ein Isländer,Isi. Isis sind relativ kleine Pferde/Ponys, sie sind beliebt wegen ihrer zusätzlichen Gangart dem Tölt. Es gibt auch Meisterschaften und weitere Veranstaltungen in denen diese Gangart, der Tölt als Disziplin übertreiben zur Schau gestellt wird. Um weitere Details zu erhalten würde ich dir einfach einmal raten bei Google oder aber zu Wikipedia zu gehen. Und eventuell den Verlauf der Antworten hier abzuwarten.

Kommentar von E513a4637e4697c1ac46316332d762f1smallmimimausixd am 4. November 2009 22:14

meine mutter hält 7 Isländer und gibt mit ihnen gangpferde-reitschule

ich meine irrländer :)

Kommentar von Fabeeeefd255e56eef88154f38eb90e2smallAuchdazu am 4. November 2009 22:23

Nun unmöglich ist gar nichts aber Irrländer habe ich noch nie gehört. auch nicht als Irländer höchsten Pferde aus Irland

anonym
beantwortet von elcoba am 4. November 2009 22:04
0x

Meinst du irre Länder oder Ponys aus Irland??

Kommentar von E513a4637e4697c1ac46316332d762f1smallmimimausixd am 4. November 2009 22:17

ich meinte natürlich mit dem (Pferd) irre länder

tut mir sehr leid das ich 2 r geschriben habe !!!!

anonym
beantwortet von rompi am 4. November 2009 22:03
0x

Ich kenne nur Isländer..Die gehören zu den eher kleinen Pferden.

Kommentar von E513a4637e4697c1ac46316332d762f1smallmimimausixd am 4. November 2009 22:15

meine mutter hält 7 Isländer und gibt mit ihnen gangpferde-reitschule ich meine irrländer :)

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 4. November 2009 22:02
0x

schreibt man das wirklich mit zwei "r"?

Nie gehört!

Kommentar von E513a4637e4697c1ac46316332d762f1smallmimimausixd am 4. November 2009 22:15

irrländer odr irländer ist doch egal ich denke mit 2 aber das ist ja nicht wichtig...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer haftet bei einem Schaden, der durch eine tierärzliche Behandlung mit einem Pferd passiert?

Pferd retten

Balance beim Pferd

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.