Was versteht man unter 'zamsitzen'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zamsitzen tun wir uns immer dann, wenn wir über was bestimmtes etwas länger reden wollen oder halt zusammen mal ein Bier drinken gehen.

Am Oktoberfest tun wir uns dann auch zamsitzen, zu einem Prosit der Gemütlichkeit. Da sitzen wir dann gerne zam, denn wir Bayern sind ja " Mia san mia !"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich bedeutet zamsitzen einfach zusammen mit ein paar leuten sitzen aber dass das ein Jugendwort ist, habe ich nicht wirklich mitbekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebeistleben
27.10.2016, 21:05

Ok, ja ich hab des halt bis jetzt hauptsächlich von Jugendlichen gehört, bzw. von Leuten aus meiner Klasse

0

Würde darunter sowas wie sich einfach mit ein paar Freunden zu treffen und dann, vielleicht du ja auch die Möglichkeit ein Lagerfeuer oder so zu machen, bisschen (oder auch mehr) zu trinken (meistens Bier vielleicht auch was anderes), zu reden und halt einfach zusammen zu chillen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, das klingt wirklich wie ein Treffen von ... 5-10 Leuten vielleicht, die sich treffen irgendwo, da im Keller/Wohnzimmer/usw. rumsitzen, die zeit vertreiben und wahrscheinlich Bier oder sowas trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung