Frage von klasf, 11

Was versteht man unter: „Wenn das Licht senkrecht auf die Grenzfläche trifft, dann hat der durchgelassene Strahl dieselbe Richtung wie der einfallende Strahl?

Antwort
von jorgang, 8

Du hast eine derartige Anzahl von Fragen gestellt, dass ich Dir nur empfehlen kann, dir ein Buch zur Optik oder ein Skriptum zu beschaffen und das zu studieren. Dann siehst du die Antworten im Zusammenhang. Wenn ich Dir was empfehlen soll, dann solltest du mal Deinen Bildungsstand nennen. Ich habe kein Problem, Dir das Skriptum zur Vorlesung Optik zukommen zu lassen. Dazu bräuchte ich eine Adresse. Aus Urheberrechstgründen kann ich die nicht einfach so verteilen. Das geht nur persönlich.

Antwort
von AnnnaNymous, 11

Da normalerweise gilt Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel kann ein senkrecht auftreffender Strahl nur senkrecht wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten