gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was versteht man unter Titbits?

gefragt von texasranger am 27.01.2008 um 11:32 Uhr

Habe in einem Kochbuch die Rubrik Titbits gelesen! Aber was versteht man überhaupt darunter? Was ist das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.271 Kochen x 10.292 Titbits x 2

anonym
beantwortet von Stina am 27. Januar 2008 11:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Titbits bedeutet nichts anderes als "Leckerbissen" bzw. Naschwerk.

medicangel
beantwortet von medicangel am 27. Januar 2008 11:34
3x

Trotz des lustigen Namens heißt es einfach nur Süßigkeiten/Naschewerk/Leckereien.

mikethemike232
beantwortet von mikethemike232 am 27. Januar 2008 12:13
0x

Was sollen solche Fragen? Einmal bei Google eingegeben beantworten sie sich erschöpfend! Warum also gutefragenet damit verstopfen? Fürs Punktesammeln würde ich übrigens Veranstaltungen wie Bingo oder ein Skatturnier vorschlagen.

Es heißt auch TIDBIT und nicht titbit. Die Herkunft des Wortes hat also nicht damit zu tun, dass hier irgendwo Brüste angenagt werden, schade, ne?

Details: http://www.etymonline.com/index.php?search=tidbit&searchmode=none

Kommentar von Simple_avatar4smallMathiasMuench am 27. Januar 2008 12:59

Auch wenn texasranger seine Frage auch anders hätte klären können, besteht kein Grund, ihn/sie persönlich so anzugehen und Unterstellungen zu äußern.

Außerdem heißt es sehr wohl TITBIT in der britischen Schreibweise und nur im Amerikanischen tidbit.

Kommentar von 362a11ba375e2f8eb1e9f1eb17108969smallmikethemike232 am 27. Januar 2008 13:22

Hast recht mit AmE/BrE. hab mich da auf Harper Collins verlassen. ist aber selbst ein Amerikaner. Sorry. Aber das mit texasranger ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Originelles Essen kochen

Was kann ich abends kochen, um es am nächsten Tag kalt mit auf die Arbeit zu nehmen?

Was kann man einfach & schnell kochen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.