Frage von Jeffinator, 9

Was versteht man unter Technischer Produktdesigner, Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion?

ich würde gerne wissen, was man unter Technischer Produktdesigner, Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion versteht. muss man da Pläne für ein neues Produkt machen? In diesem Fall Autos herstellen? und muss man des am Computer machen? danke im Vorraus!

Antwort
von Kugelflitz, 4

Du erstellst überwiegend die Konstruktion, nicht das Aussehen. Für gewöhnlich wird das aber nicht unterschieden und ein Produktdesigner muss alles können. Ob du nun Autos entwickelst sei mal dahingestellt... Du kannst auch Stühle, Löffel, Schuhe oder Glühlampen gestalten.

Kommentar von Jeffinator ,

Muss man das alles am PC machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten