Frage von Carasol78, 66

Was versteht man unter Tageskleidung?

Muss zu einem Empfang mit unserem Oberbürgermeister, weil ein Freund einen Preis erhält. Auf der Einladung steht "Tageskleidung", Freund meint, gutes Sakko, ordentliche Anzugshose und Hemd reichen völlig aus, wir wären ja nicht in Ascot. Bevor ich modisch was falsch mache: Heißt Tageskleidung die Kleidung, die man den Tag über trägt oder etwas schickere, aber nicht overdressed Kleidung?

Antwort
von Pahana, 42

keine Turnschuhe, kurze Hosen oder Joggingklamotten, ansonsten wie dein Freund meint

Antwort
von junky99, 41

Es heißt genau das was du sagst. Nicht das Zeug was man zu ner Hochzeit anzieht aber auch keine Jogginghose usw.

Antwort
von armabergesund, 30

Tageskleidung ist die Kleidung, in der man sich wohl fühlt, tagsüber, wenn man aus dem Haus geht. Je nachdem, was Du für einen Geschmack hast, kannst Du auch bei heissen Temperaturen in kurzer Hose erscheinen. Wenn Du gern mit Fliege vorm Hals auf die Piste gehst, ist das auch ok, wenn das Dein Styl ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten