Frage von melsabenzer, 72

Was versteht man unter Rocklegenden?

Ich soll dazu Musikrichtungen,Beispiele und Details von Musikern nennen

Antwort
von BlackBanan24, 33

Rocklegenden sind meiner Meinung nach:

• Jimi Hendrix
  • Queen
  • Eric Clapton
  • The Who
  • Ronnie James Dio
  • Black Sabbath
  • Iron Maiden
  • Aerosmith
  • Led Zeppelin
  • Motörhead
  • Metallica
  • The Rolling Stone
  • Carlos Santana

Um nur mal ein paar zu nennen...

Kommentar von melsabenzer ,

Kannst du auch die musikrichtung,Beispile und die Details von den Musikern sagen

Kommentar von BlackBanan24 ,

Natürlich könnt ich das, nur leider bin ich da grade zu faul für... :P

Ganz ehrlich: Wofür gibt es Google und Wikipedia?

Antwort
von PeterP58, 44

Die Götter und Legenden des Rocks *yeah*

Musikrichtung: ROCK!??

Beispiel: Die Band Queen! Bestehend aus 4 Leuten, alle eigenen Stil, alle haben einen Nummer 1 Hit geschrieben. Die ersten mit einem Musikvideo (wie wir es heute kennen), die Live-Band mit der größten Licht-Show, Band mit vielen Einflüssen, Musikalisch perfektionistisch, absolut erfolgreich ... einfach mal googeln!

Haben den besten Live-Gig hingelegt, der bist dahin jemals aufgenommen wurde (das war 1985 live aid, wembley) usw.

Rekorde und Rekorde gebrochen. Die Band und die Songs kennt jeder. Ob er Fan ist oder nicht.

Z.B: We are the champions!

wer ist jetzt der Musiker weil ich noch Details davon brauche

Kommentar von PeterP58 ,

guck die ersten 5 minuten hiervon - kann dein leben verändern und deine noten verbessern! :)

https://www.youtube.com/watch?v=rOQ4yXB58cs

Antwort
von fettarmeBrot, 49

Böhse Onkelz sind zB Götter :))

kannst du Beispiele dazu sagen und Details von Musikern

Kommentar von fettarmeBrot ,

Das ist eine Band, seit 1980 aktiv. Haben vor zwei einhalb Jahren ihr come back gefeiert, jetzt ein 35 Jahre onkelz rausgebracht (Album in Klassik). Und joa musst mal onkelz hockenheimring googeln. Ich meine dass sie die größte Bühne Europas hatten. Und die Musik ist halt auch hammergeil :) HALLELUJAH! Aber das ist auch ne Band, die eigentlich sehr bekannt ist und alle kennen (also vom Namen her:D) musst du dir mal anhören;) 

Kommentar von fettarmeBrot ,

Achso und die Band besteht aus Sänger: Kevin russel, gitarist: matthias röhr, Bassist: Stephan weidner, Schlagzeuger: Peter shorowsky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten