Frage von achthundert,

was versteht man unter respekt?

ich hatte gerade einen streit mit meinem vater (bin 13) er hat behauptet dass ich kein respekt vor ihm hätte und mein bruder schon hab ich ihn gefragt was er unter respekt versteht denn ich finde mein bruder (18) hat garkein respekt vor ihm er hat gesagt wenn er zu meinem bruder sagt er soll das machen macht er es sofort und ich nicht ist das wirklich respekt? ich verstehe unter respekt was anderes nähmlich das man diese person nicht und man ihr hilft wenn sie/er hilfe braucht meine eltern brauchen ja keine hilfe sie wollen einfach dass wir es machen was versteht man den nun unter respekt?

keine antworten mit omg deine rechtschreibung ah ich krieg augenkrebs oder so denn dass hilft mir nicht weiter

Antwort von marlene121,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Respekt

Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution. Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit.

Gegenbegriffe sind Respektlosigkeit, Missachtung und gesteigert als Verachtung.

Kommentar von Esel11,

Hey das hast du aus wikepedia rauskopiert - das ist strafbar (urheberrecht)

Antwort von Esel11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von achthundert,

das geht eher ins religiöse

Antwort von MNIEMyname,

Respekt muss man vor den Eltern haben, sie haben dir das Leben geschenkt und deswegen könnten sie mit dir umspringen wie sie wollen. Ansonsten hab ich leider die hälfte des Textes nicht verstanden, ausserdem verstehen viele dasselbe unter Respekt, Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einer Person oder einem anderen Lebewesen...

ich hoffe ich konnte dir helfen, falls es das ist was du wissen wolltest

Kommentar von achthundert,

ich erklärs dir nochmal allso mein vater behauptet ich habe keinen respekt vor ihm er sagt man hat respekt vor einer person wen ich sofort mache was er will und nicht erst nach 3 minuten ich sag mal ein beispiel mein vater sagt ich soll milch hollen ich sage ja gleich und mache es dann in 3 minuten

Antwort von Pianokater,

Gute Antworten hast du ja schon bekommen. Von mir nur noch eine Anmerkung zu deiner Rechtschreibung:

Respekt!!!

Du hast auch das Wort "Respekt" richtig geschrieben, und das findet man hier nicht immer.

(Das war auch ein Beispiel dafür, wie man Achtung gegenüber einem anderen ausdrückt.)

Antwort von DIzbuster,

Respekt bedeutet, dass du ihn achtest, ihn hoch anerkennst. Das kann er verlangen, so lange er will, Respekt muss man sich heutzutage erstmal verdienen. Deshalb musst du ja nicht unnötig frech zu ihm sein. er befindet sich gerade in einem Lernprozess. Früher wurden Erwachsene von so jungen Schnöseln automatisch respektiert. Deine Rechtschreibung ist Mist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten