Frage von Gamin9Fr3akZ, 25

Was versteht man unter Referat?

Also ich hab ein Referat üver Johann Wolfgang von Goethe geschrieben. Aber als ich das abgegeben hab , hat sich meine Leherin darüber beschwerd das ich mir Infos aus dem Internet geholt hab und mir andere Referate angeguckt habe. Damit ich die beste Struktur für das Referat finde. Und da ich zufällig 4 Sätze so hat wie ein Referat im Internet hat sie gemeint das ,das ich das kopiert habe. Daher meine Frage was verstehen Lehrer unter einem Referat ? Da ich nicht mehr weiter weiß. Da ich 5 Seiten geschrieben hab.

Antwort
von Kometenstaub, 15

Es ist ja durchaus legitim, sich Informationen aus dem Netz zu holen.

Du solltest die Informationen nur in eigene Worte fassen.  Und nicht vergessen, die Quellen anzugeben.

Kommentar von Gamin9Fr3akZ ,

hab ich alles gemacht. Aber ich versteh das nicht soll ich jedes referat über goethe im internet durch forsten ob da paar sätze gleich sind ^^ das wäre echt schwachsinnig sie hat ein referat gefunden wie gesagt wo 4 sätze gleich sind. hat gesagt ich hab das kopiert obwohl ich die seite nicht mal kannte

Kommentar von Kometenstaub ,

Das ist natürlich ziemlich blöd.  Und dann nachzuweisen, dass Du es wirklich nicht gemacht hast, wird schwer.Du kannst lediglich auf Deine 5 Seiten Referat verweisen, in denen ja offensichtlich nichts zu beanstanden war.

Leider habe ich keinen anderen Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community