gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was versteht man unter Rechtsradikal

gefragt von Stefan15 am 09.10.2008 um 18:09 Uhr

Wann ist man dass ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.949 rechtsradikal x 14

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 9. Oktober 2008 18:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meine Definition:wenn man Hass gegen Ausländer verpürt und diesen Haß auch auslebt.

Kommentar von 45ad634c620db1fbba908165fb92e010smallmayflake am 9. Oktober 2008 18:12

Ich finde nicht, dass man den Haß ausleben muss um rechts zu sein es reicht, dass man haßt!

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 9. Oktober 2008 18:20

Klar, das ist auch schon schlimm genug!!

Kommentar von E641e1345010e4367578bce3bd24ced9smallLuckyLuke87 am 9. Oktober 2008 18:56

das wäre dann die "iq unter 60" version...

anonym
beantwortet von NicciNicoletta am 19. Oktober 2008 11:12
0x

Als Rechtsradikalismus wird eine politische Einstellung verstanden, die die Verwirklichung der Ideen der politischen Rechten zum Ziel hat. Im Gegensatz zum Rechtsextremismus stellt der Rechtsradikalismus nicht die Prinzipien der in Deutschland, Österreich und in anderen demokratischen Staaten geltenden freiheitlich-demokratischen Grundordnungen in Frage und bewegt sich daher innerhalb des rechtmäßigen politischen Spektrums. Im Gegensatz zum Begriff des Rechtsextremismus ist Rechtsradikalismus nicht unbedingt ein abwertender Begriff. Jedoch wird der Begriff Rechtsradikalismus teilweise in der politischen Debatte häufig synonym mit dem Begriff Rechtsextremismus verwendet. Der Begriff des Rechtsradikalismus wird oft dann benutzt, wenn Radikalisierungsprozesse in der politischen Rechten beschrieben werden, wenn sich beispielsweise radikale Organisationen von rechten Parteien abspalten oder wenn sich Bewegungen formieren, deren Mitglieder ursprünglich in der etablierten Rechten beheimatet waren.

anonym
beantwortet von Snanifo am 11. Oktober 2008 11:12
0x

Rechtsradikale sind Nationalisten oder Patrioten, die nicht darauf warten, bis der demokratische Staat für seine Deutschen Vorteile verschafft, sondern dies selbst in die Hand nehmen!!!

LuckyLuke87
beantwortet von LuckyLuke87 am 9. Oktober 2008 18:12
0x

radikal: radikal ist man, wenn man seine politische Meinung bzw. allgemein seine Meinung mit aller MAcht (Gewalt) durchsetzen möchte.

rechts: rechts hat eine lange Tradition in der Politik: das kommt daher, dass "rechte Parteien" im Parlament auf der rechten Seite saßen bzw. sitzen. schauf aber hierfür am besten noch mal in wiki o.ä.

lg

anonym
beantwortet von TimRobot am 9. Oktober 2008 18:10
0x

Das Gegenteil von Linksradikal! Was denn sonst??? lach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.