Frage von Crackhuehnchen, 56

Was versteht man unter 'Protestkultur'?

Ich mache einen Vortrag über Proteste in Englisch und finde keine Definition über Protestkultur (protest culture). Den Begriff Protest habe ich voher bereit definiert. Und bei jedem Suchergebnis, erhalte ich nur Zeitungsartikel, denen ich jedoch nichts entnehmen kann oder die nur den Begriff Protest erläutern.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Antwort
von Surray, 56

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101108093901AAXLcq6

wennn du einfach mal das wort DEFINTION eingegeben hättest ich hab da jetzt was inerhalb 10sec gefunden komm schon......

ist die heutige generation zu doof zum googlen geworden??

Kommentar von Crackhuehnchen ,

So weit war ich leider auch schon, denn zum Googlen bin ich glücklicherweise noch fähig... Aber mein Problem ist eher, dass es für mich bei diesen Erklärungen vollkommen unnachvollziehbar ist, was die Bedeutung vom Wort 'Kultur' in der Erklätung sein soll, da eher 'Protest' erklärt wird.

Wenn du jetzt noch so freundlich wärst genau so schnell eine hilfreiche Anwort abzugeben wie du beleidigend wirst, wäre das überaus freundlich.

Vielen Dank (: und liebe Grüße vom Mädchen, das doch schlau genug zum Googlen ist [aber auch nur gerade so ;) ]

Kommentar von Surray ,

okay als erstes wollte ich mich für meien beleidigende ausdrucksweise entschuldigen da hier jede menge fragen gestellt werden die man alle selbst googlen kann und ich grade fast am ausflippen bin deswegen.....

und dann eine Protestkultur ist einfach eine gruppe menschen die gegen etwas protestiert und das schon seit einer längeren zeit. Das hat nichts gleich mit einem komplett neuen Volk oder so was zu tun so nennt man einfach die Gruppierung

Kommentar von Crackhuehnchen ,

Vielen Dank das hilft mir wirklich sehr weiter :)

Und ich möchte mich auch entschuldigen, dass ich gleich so motzig geworden bin. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community