Frage von tlenz21021993, 47

Was versteht man unter "Pauschalreisende" und was unter "Individualreisende"?

Was bedeutet "pauschal" allgemein UND in diesem Zusammenhang?

Antwort
von tstelian, 17

Pauschalreise besteht aus mindestens 2 verschiedenen Dienstleistungen die zu einem Gesamtpreis verkauft werden (zB Flug und Hotel, Flug und Kreuzfahrt etc), der Kunde sieht nur den Gesamtpreis und weiss nicht was die Einzelteile gekostet haben.

Individualreise: Flug, Hotel, Transfer etc wird alles seperat gebucht, man hat für alles seperate Tickets und Rechnungen.

Kommentar von Koschutnig ,

Weil du von deiner guten Antwort auch was profitieren sollst: 2x  richtig wäre separat. - 

Nichts für ungut, K.

Kommentar von tstelian ,

Merci ;-)

Antwort
von wollyuno, 15

unter pauschal versteh ich mit buchung als beispiel im reisebüro,flug unterkunft verpflegung.invidual bin ich,fahr mit dem auto nach Italien und such mir unten erst was

Antwort
von Antwortapparat, 14

Pauschal: du gehst in ein Reisebüro (online oder in die Stadt) dort gibst du deine Präferenzen an und die Angestellte sucht dir ein passendes Angebot aus. Komplett mit An-Abreise, Hotel, eventuelle Ausflüge u.s.w.

Individual: du fährst dorthin wo du möchtest. Hast eventuell einen Flug gebucht oder fährst mit deinem PKW. Suchst dir dort ein Hotel aus oder rufst dort vorher an. Du machst praktisch alles selbst, suchst dir aus wann, wo und wohin du willst.

Antwort
von Colombo1999, 44

Pauschalreise: man bucht ein Paket mit An- und Abreise, Unterkunft, Verpflegung und Programm bei einem Reiseveranstalter.

Individualreise: man bucht den Flug und gestaltet alles andere selbst, z. T. erst vor Ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten