gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was versteht man unter "nicht schwindelfrei" ?

gefragt von knetartpunktdeknetartpunktde am 20.12.2007 um 0:16 Uhr

Langläufig wird damit jener Zustand beschrieben, in den Betroffene geraten, wenn sie sich in relativ großer Höhe befinden. Besonders angeblich, wenn sie von dort nach unten schauen. Mir geht es etwas anders, wenn ich z.B. eine sehr lange Leiter ersteige: Ab einer bestimmten Höhe komme ich nicht mehr weiter, weil die Vorstellung, was passieren würde, wenn ich mich aus imaginären Gründen nicht mehr festhalten könnte, mich zunehmend blockiert (keine Schwindelgefühle ! ). Dieser Zustand würde allerdings durch ein Sicherungsseil wieder aufgehoben werden. Nach unten schauen ist übrigens kein Problem für mich. Bin ich ein nicht schwindelfreier Mensch ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18209)
Angst (294)
Höhe (31)