Was versteht man unter Netzwerk aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein einfaches Netzwerk hast du schon zu Hause. Du hast einen Router der vom DSL-Anschlus auf Ethernet oder WLAN vermittelt und daran deinen Rechner oder dein Handy. Ist im Grunde daher einfach.

Das Ganze wird aber mit zunehmender Größe immer komplexer. Wenn mehrere Rechner zusammenkommen die voneinander entkoppelt werden müssen, oder wenn du mehrere Standort vernetzen willst, vielleicht sogar weltweit, dann wird es schon extrem komplex.
Neben der elektrischen Geschichte kommen dann noch verwaltungstechnische Geschichten dazu. Serversysteme mit Benutzerverwaltungen, Sicherheitssysteme und vieles mehr.

Man muss einfach mal klein anfangen, einige Rechner zusammenkoppeln und sich nach und nach in die Materie einarbeiten. Ist auf jeden Fall mit viel Arbeit und lernen verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?