Frage von kzhhah, 50

Was versteht man unter lebenden Fosilien?

Bitte nennt Beispiele !

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo :)

Ehm.. das war Bio-Unterricht 10. Klasse-Realschule glaube ich^^ und ich meine, da ging es um Tier- und Pflanzenarten, die Millionen von Jahren unverändert überdauerten bzw. noch heute in ihrer ursprünglichen Form Bestand haben.

Beispiele sind mMn Einzeller, Plankton und sowas, aber auch bestimmte Fische. Säugetiere wären zumindest mir unbekannt.

Antwort
von Schneefall222, 22

Nein, Spaß. Hab hier mal was kopiert.

Als „Lebende Fossilien" bezeichnet man Tierarten, die sich seit vielen Millionen von Jahren kaum verändert haben und trotzdem noch leben, während alle nahen Verwandten der betreffenden Tierart seit Jahrmillionen ausgestorben sind.

Hoffe, dass hilft für's erste.

Antwort
von Griesuh, 27

Lebende Fosilien sind Tiere, von denen angenommen wurde, dass sie schon lange ausgestorben sind, jedoch von denen  einige lebende Exemplare wieder entdeckt wurden.

Antwort
von Spentrax, 26

Ich glaube alte versteinerte Skelette, die von einem Lebewesen kommen.

Antwort
von LoWiK, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten