Frage von MarryFarry,

Was versteht man unter "hübsch"?

Alle reden ja von "hübsch",aber was ist dass denn genau :D Nur gepflegtes Aussehen oder mit dem Charackter oder den Klamottenstil was ist denn für jeden "Hübsch"?

Hilfreichste Antwort von Riverplatense,

Das ist eine schwere Frage, da »hübsch« nicht am Wesen selbst, sondern am Empfindenden liegt. Im Wesen selbst ist alles nur »da«, hat aber keinen eigentlichen Charakter.

Es gibt aber doch mehr denn minnder allgemeine Regeln, wonach »hübsch sein« kategorisiert wird. Die Bestimmungsstücke sind aber nur schwer konkret festzulegen. Ich würde aber hübsch nicht mit gepflegt gleichsetzen, mit Charakter oder Kleidungsstil auch nicht, sondern einfach mit einer »gefälligen Optik«. Klingt hart und unfair, aber so ist in dem Fall die Natur, glaube ich.

Antwort von linebiene,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ansichtssache

Antwort von yeliz456,

.es ist Geschmacksache

Antwort von KatharinaMaus,

Wie schon die Leute vor mir gesagt haben, es ist Geschmackssache was das Aussehen betrifft.

Aber wenn jetzt ein Junge sagt, er findet ein Mädchen hübsch, meint er meistens das Aussehen. Jedoch hat es im Allgemeinen etwas mit dem Gesamtbild zu tun, also Aussehen + Charackter^^

Und achja, beim Aussehen trägt natürlich der Klamottenstil auch bei, immerhin ist es ja das erste was man sieht, man kann ja auf dem ersten blick nicht den charackter eines Menschen rausfinden^^'

Antwort von butterkeks94,

îch finde hübsch ist natürlich schön zu sein. man bruacht nicht viel mit sich zu machen und sieht bezaubernd aus. aber ich finde auch, dass jemand der hübsch ist immer eine spur kindlich beziehungsweise süß aussieht.

Antwort von Kronkorkenkugel,

Hübsch ist noch nicht schön - aber auch nicht mehr häßlich. Und schon gar nicht bezaubernd oder gar reizend. Eher nett - würd ich sagen ( auf die Optik bezogen )

Antwort von streetlovemusic,

es gibt nichts was für jeden hübsch ist. jeder hat seinen eigenen geschmack. hübsch bedeutet dass diese person für denjeniegen ansprechen ist. man ist aber allgemein hübsche wenn man nicht zu dick ist.

Antwort von CheatingForEver,

tolle frage, für mich ist hübsch wenn die person witzig ist, ein bisschen äusserlich gepflegt ist(sind ja e alle frauen) und wenn sie mir sympatisch wirken

Antwort von Steinbeisser1,

Nicht hässlich zu sein ...

Charakterlich oder auch Optisch ansprechen zu sein. Ermessenssache halt.

Antwort von Questor,

Für mich eindeutig die Optik, ich glaube nicht, das ein Charakter hübsch sein kann.

Antwort von kikkerl,

hübsch oder hässlich ist geschmackssache...

Antwort von JuliJogaMaus,

"Hübsch" liegt im Auge des Betrachters

Antwort von quarkbeere,

"schönheit liegt im auge des betrachters". für mich ist jemand schön (finde den begriff passender als "hübsch"), wenn er mit sich selbst im reinen ist, immer freundlich ist, und eine starke persönlichkeit hat. der charakter macht einen menschen schön, nicht das aussehen. (und das meine ich wirklich ernst!)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community