Frage von SorryAboutThat, 27

Was versteht man unter Historischen Faust bzw. was gehört in diesem Zusammenhang erwähnt?

Hallo,

ich muss in absehbarer Zeit einen Vortrag halten über den Vorgeschichtlichen/ Historischen Faust, jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht, auf was genau ich mich vorbereiten soll.

Trotz der vielen Namen, fehlt mir einfach das Hintergrundwissen um alles sinnvoll einordnen zu können.

Wer ist Dr. Faustus? (fiktiv?)

Inwiefern Gebührt Marlow der Dank für Goehtes Werk?

Ist Thomas Manns spätes Werk in der Verbindung überhaupt zu erwähnen?

Welche Rolle spielen die anderen bzw. wer spielt in der Verbindung noch eine Rolle?!

Ich weis auch Johann Spies ist eine wichtiger Punkt, jedoch steh ich auch in der Hinsicht auf dem Schlauch?!

Würd mich über etwas Licht im dunkeln freuen, einfache um mein Thema "Historischer Faust" zu verstehen, ist echt wichtig und danke schonmal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0ckiy, 20

Der historische Faust ist halt der echte Faust.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann\_Georg\_Faust

Da würde ich anfangen. Alle Personen im Zusammenhang sollten da drin stehen.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Schule & deutsch, 14

Könnte es sein, dass zu eurer Aufgabe auch "sauberes Recherchieren" zählt? Sei froh, dass du nicht in die Staatsbibliothek gehen und erst zahlreiche Bücher lesen musst. Recherche im Internet heutzutage ist doch nun wirklich einfach.

Antwort
von voayager, 11

nicht verzagen - Wiki fragen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community