Was ist Feinstaub eigentlich? Feiner Staub in der Luft, oder wie? Und warum soll der gefährlich sein? Muss ich jetzt auch noch Angst vor Staub haben???

Autos verursachen Feinstaub, der sich in deinen Lungen sammelt und zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Entweder unsere Körper passen uns diesem unsichtbaren Feind an oder wir werden bald alle sterben. LG, Vitafreak.

Meine ehrliche Meinung: Panikmache! Vor 20 Jahren hat hier fast jeder mit Kohle geheizt. Und die Menschen sind trotzdem alt geworden.
Realito am 1. Mai 2009 17:29 Du lebst wohl hinter dem Mond, denn wenn du auf der Erde leben würdest, wüsstest du dass dein Körper diese genannten Schadstoffe nicht verarbeiten kann und damit das Krebs risiko erheblich ansteigt. Ich bin erschrocken über die Allgemeinbildung einiger weniger user.

Genau. Das sind die Partikelchen, die aufwirbeln. Man sieht sie so schön gegen die Sonne.

Danke hat mir sehr geholfen!

Das ist der staub den man mit dem Auge nicht sehen kann,ensteht beim spritzlackieren,schleifen von holz und metall,sollte man nicht einatmen mundchutz tragen beim Arbeiten.Autoabgase zählen auch dazu vorallem Diesel Pkw.
Na toll, die menschliche Rasse ausgerottet durch Partikel, die zehnmal kleiner als die Dicke eines Haares sind^^ Nad das ist ja ein Prognose...