Frage von Koallabaer, 82

Was versteht man unter EU Ausführung beim KFZ?

Antwort
von Schlauerfuchs, 64

Dass das Fahrzeug nach den Regeln der Eu Verordnung produziert wurde und diese technischen Ausführungen hat und in jeden der 28 EU Ländern in Betrieb genommen werden darf .

Antwort
von Gehilfling, 73

Bei BMW beispielsweise wäre die US-Ausführung unter Anderem die Version mit roten Blinklichtern hinten und permanenten, gelben Blinkleuchten vorne. Denke, die EU-Ausführung ist eben die "europäische", wie man Autos hierzulande zu 99% fahren sieht.

Antwort
von toylex, 55

Eu-Ausführung bedeutet, dass das Auto nicht für Deutschland bestimmt war sondern aus einem anderen EU-Land importiert wurde.

Es können Ausstattungsunterschiede vorhanden sein. Sie sind aber nicht minderwertiger einzustufen.

Antwort
von Peter501, 56

Das Fahrzeug entspricht den EU-Richlinien und kann überall in der EU zugelassen werden.Ein Fahrzeug für die USA produziert kann nicht ohne Veränderungen in der EU zugelassen werden.So gibt es noch mehr Ausnahmen für andere Länder.

Antwort
von DerBastian90, 55

Dass das Auto nicht in Deutschland produziert wurde und der Verkäufer keine deutsche Firma ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten