Frage von kengizki, 33

Was versteht man unter "Entwicklungspolitik mit nachhaltigen Folgen-ist der Regenwald noch zu retten" also nur den ersten teil?

Antwort
von officecare, 5

Entwicklungspolitik mit nachhaltigen Folgen

Gemeint sind wahrscheinlich Entwicklungshilfe-Projekte (der BRD?) die Nachhaltigkeit zum Ziel haben - vor dem Hintergrund den Regenwald zu erhalten. Also: Ressourcen sparen (Energie, Holz, Wasser, etc.), alternative Energiegewinnung (onne statt Holz), andere Wirtschaftsweisen (statt Brandrodung eben nachhaltige Landwirtschaft; Baumkulturen statt wildes Roden, etc.), etc.

Antwort
von Walnussbaumast, 19

Kannst du die Frage vielleicht ein bisschen genauer Formulieren? In welchem Zusammenhang steht der Satz?

Kommentar von kengizki ,

also ich muss eine Präsentation in Erdkunde über den Regenwald halten. und mein Thema heißt wie schon gesagt "Entwicklungspolitik mit nachhaltigen folgen - ist der Regenwald noch zu retten" und ich verstehe da halt nicht was die meinen mit "Entwicklungspolitik mit nachhaltigen folgen"

Kommentar von Walnussbaumast ,

Gibt es einen Text dazu? Wenn ja, könntest du den kurz zusammenfassen? Der Satz muss ja in einem Zusammenhang stehen, oder habt ihr nur den Satz und müsst darüber eine Präsentation halten? Habt ihr in der Schule vielleicht über was bestimmtes dazu geredet?

Kommentar von kengizki ,

nein wir haben keinen text oder so dazu bekommen, unser Lehrer hat uns die Themen gesagt und sonst nichts . Wir haben auch nicht über die Themen geredet sonst wären es zu viele , weil alle haben ein land bekommen und eine "Fragestellung" zum beispiel über China, Japan Russland oder so. mein land ist Südamerika.

Kommentar von Walnussbaumast ,

Hmm.. Vielleicht ist damit das PGC gemeint (Programm Grande Carajas in Brasilien)? Dann könnte man beispielsweise das gesamte Projekt erklären und über die zahlreichen Vor- und Nachteile diskutieren. Mehr kann ich mir darunter jetzt nicht vorstellen... Viel Glück noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community