Frage von Lenmor, 32

Was versteht man unter einer offenen IPv4-Verbindung?

Antwort
von barnim, 9

Schuss ins Blaue: Offene IPv4-Verbindung == Verbindung ohne Firewall (auf welchem Layer auch immer) davor bzw. mit offener Firewall davor.

Ansonsten braucht man mehr Kontext um deine Frage korrekter beantworten zu koennen.

Antwort
von asdundab, 20

Dass gerade über das IPv4 Protokoll (Standart Internet Protokoll) einen Verbindung zwiscen deinen Computer und einem Server bzwm anderen PC besteht.

Antwort
von flaglich, 22

Also das wüsste ich auch gerne. Offenes WLAN scheint was anderes zu sein, nämlich unverschlüsselt oder zur freien Benutzung. Für Lan hat diese Deutung keinen Sinn oder setzt jemand LAN Dosen in die Öffentlichkeit.

Spontan hätte ich das als aktive Verbindung interpretiert. Klient und Server haben eine Verbindung aufgemacht (aufgemacht = offen). Scheint mir aber auch nicht so schlüssig.

Kommentar von flaglich ,

Und Verbindungen werden doch durch TCP, UDP & Co  hergestellt und nicht ipv4.

Kommentar von asdundab ,

Kommt wohl von "open connection" aus dem englischen, also offene bzw. aktive Verbindung. TCP oder UDP braucht auch ein IP-Protokoll (i.a.R. IPv4 oder IPv6) um das Ziel- bzw. Ursprungsgeät zu "finden".

Kommentar von flaglich ,

Die Vermutung hatte ich ja auch schon (und ähnlich begründet) nur er fragt ja ausdrücklich nach ipv4.

Antwort
von simon151102, 22

Eine Offene Lan/Wlan verbindung?

Kommentar von Lenmor ,

Ha, ok... danke. Das war ja schnell ;D

Kommentar von asdundab ,

Nein, das nicht.

Antwort
von spriday, 17

Eine Internetverbindung, die das Internetprotokoll IPv4 benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community