Frage von Aaronstyle22, 34

Was versteht man unter einer "guten Körperlichen Verfassung"?

Hallo,

ich habe gerade nach einem freien Ausbildungsplatz als Koch gesucht (Interessiert eh niemanden ^^). Dort steht, das man in "guter körperlichen Verfassung" sein sollte.

So, ich (14/m) bin halt schon etwas mollig, aber keinesfalls "fett". Zählt unter eine "gute körperlichen Verfassung" auch das Gewicht? Denn trotz meines Gewichtes bin ich eigentlich nie krank und habe keine Herzschmerzen etc.

MfG

Antwort
von woflx, 18

Übergewicht ist da irrelevant (ist ja sogar ein Markenzeichen für einen guten Koch). Wichtig ist, daß Du keine Allergien hast (wie etwa Mehlstauballergie) und nicht gleich umkippst, wenn Du in heißer Umgebung körperlich arbeiten mußt.

Antwort
von sicherrer, 2

du solltest zu mindestens keine chronischen Krankheiten oder Verletzungen habe zum Beispiel nichts mit den Bandscheiben oder so
ich zu Beispiel bin auch etwas "dicker" und bin Erfolgreicher koch aber bist du den schon mit 14 in der Situation das du die Ausbildung beginnen kannst in welcher klasse bist du

Antwort
von Reanne, 22

Du solltest keine Allergien gegen irgendwelche Lebensmitteln haben, z.Obest, Gemüse, Nüsse etc. und Du solltest flink sein.

Antwort
von exxonvaldez, 19

Jaja.

Du bist "gut beisammen".

Solche Floskeln sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.

Auch im Rollstuhl kann man in guter körperlicher Verfassung sein.

Antwort
von Cruiser67, 11

Der Beruf Koch kann körperlich sehr anstrengend sein, deswegen ist es wichtig, dass du stressresistent bist (in einer Küche herrscht manchmal ziemliche Hektik und auch ein rauer Ton) und nicht so schnell schlapp machst, wenn du mehrere Stunden bei der Arbeit stehen musst.

Lebensmittelallergien solltest du natürlich auch nicht haben.

Viel Glück bei deiner Bewerbung!

Antwort
von Jimmibob, 4

Keine Rückenbeschwerden, körperlich belastbar. Schmerzen solltest du auch abkönnen, Köche schneiden und Verbrennen sich gerne mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community