Frage von Tijara 18.07.2012

Was versteht man unter einer animalischen Seite beim Menschen?

• Hilfreichste Antwort von Lynx77 18.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Damit meint man in der Regel, dass derjenige sehr temperamentvoll agieren kann. Im Grunde wird erstmal instinktiv gehandelt, anstatt ruhig und sachlich darüber nachzudenken. Etwas wild eben :)

Beispielsweise wird bei einer Klopperei erstmal dazwischen gegangen, während andere kopfschüttelnd vorbeigehen. Kann also Vor- und Nachteile haben :)

• Antwort von schicksi 18.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde das mal frei mit "triebhaft" oder auch "leidenschaftlich" übersetzen. Dass der Wortursprung auf das Tier zurückgeht, weißt du ja bereits. Man kann darunter nicht nur was sexistisches verstehen, oder die grobe Missachtung der Benimmregeln, sondern auch z.B. eben ein sehr leidenschaftliches Verhalten, ein aufbrausendes, temperamentvolles Naturell.

• Antwort von kami1a 18.07.2012

Animalisches, triebhaftes Verhalten außerhalb der ethischen Normen. Er hat eine unmenschliche Ader und warnt vor sich selbst - Freud könnte erklären, warum man damit manche Frauen sogar anlocken kann.

• Antwort von Cadicha 18.07.2012

Animalisch, tierisch ... vielleicht verhält er sich wie ein Tier, keine Ahnung was Männer auch immer damit meinen, nur wenn mir einer sagt er wäre animalisch würde ich ins Grübeln kommen :-D

• Antwort von daCypher 18.07.2012

Ich würd grob damit übersetzen, dass ihm die gehobenen Regeln der Gesellschaft egal sind. Dass er beim essen auch mal rülpsen und furzen kann und lieber mit den Fingern isst und dass er sich eher von seinen Instinkten leiten lässt als irgendwelche gesellschaftlichen Regeln zu befolgen.

• Antwort von DerRuffy 18.07.2012

Animalisch --> Tierisch

• Antwort von Bause2404 18.07.2012

Vielleicht frisst er wie ein Schwein?

Oder stinkt wie ein Puma?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!