Was versteht man unter einem "Offenen Konzept" in einer Einrichtung (z.B. Kita, Krippe)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

*pädagogik! Sorry, will keine Besserwisserin sein aber wollte dich darauf aufmerksam machen :-)

Nun zu deiner Frage: ein offenes Konzept beschreibt im Grunde die Gruppensituation im Kindergarten. Es bedeutet dass sich die Kinder frei in der gesamten Einrichtung bewegen können und es vermutlich auch einige gruppenübergreifende Angebote gibt. Natürlich gehört trotzdem jedes Kind einer bestimmten Gruppe an und meistens wird dies auch bei gleichbleibenden Dingen im Tagesablauf (Jause, Morgenkreis,...) sichtbar. Diese Sachen geschehen meist gruppenintern.
Eine genauere Beschreibung findest du hier: http://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_19655142/kindergarten-welche-vor-und-nachteile-bieten-die-konzepte-i.html

Ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia98gf
23.03.2016, 23:54

Danke sehr, das hat mir sehr geholfen! Das war ein Tippfehler :-D

LG :)

0
Kommentar von BellaCharline
23.03.2016, 23:55

Freut mich ! :-))
Oh okay haha :-D

1