Frage von Flylady96, 44

was versteht man unter einem handelsüblichen Wagenheber?

Antwort
von Laggas, 3

Es gibt einfach für alle Anforderungen verschiedene Wagenheber die man verwenden kann z.B. mobile Wagenheber für unterwegs usw.
Handelsüblich heißt eigentlich nur das man sie ganz normal erwerben kann. Klar das Werkstätten keine handelsüblichen Wagenheber haben sondern Spezialmodelle :)

Hier sind eigentlich alle "handelsüblichen" erklärt: http://www.wagenheber-profi.de/category/wagenheber/

Antwort
von archibaldesel, 40

Eingen Wagenheber, den man im Zubehörhandel für das entsprechende Auto erwerben kann.

Kommentar von Flylady96 ,

also kann das sowohl ein Rangier- also auch ein hydraulischer Wagenheber sein...?

Kommentar von archibaldesel ,

Ja, passt für mich.

Antwort
von Skinman, 6

Im Handel gibt es alle möglichen Wagenheber, ich würde darunter eine der häufigsten Bauformen verstehen, also entweder einen kleinen hydraulischen Stempel oder einen kleinen billigen Scherenheber.

Antwort
von GymSlave, 44

Ein Wagenheber der nicht speziell für irgendetwas definiert ist bzw speziell für etwas angefertigt wurde. Eben Handelsüblich , beim Forstinger ( Geschäft ) rein und Wagenheber kaufen. = Handelsüblicher Wagenheber

Kann also sowohl Rangier- also auch hydraulischer Wagenheber sein?

Kommentar von GymSlave ,

Ja dies sind unterbezeichnungen , so wie du sagen kannst jeder Rangier Wagenheber ist ein Wagenheber aber nicht jeder Wagenheber ist ein Rangier Wagenheber ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Ein Rangierwagenheber ist doch kein handelsüblicher Wagenheber! Ein handelsüblicher Wagenheber ist einer, den man im Kofferraum mitführt, falls man einmal einen Reifen wechseln muss, z.B. der hier:

http://www.amazon.de/Carpoint-0613002-Scherenwagenheber-1500-kg/dp/B002VXC0AW/re...

Kommentar von GymSlave ,

Dennoch ist es eine Unterkategorie und ich denke wenn man nichts spezielles haben möchte nimmt man eben so einen Wagenheber wie du "Herb" meinst. Da stimme ich zu

Also halt ich hiermit fest ein Rangierwagenheber ist kein handelsüblicher Wagenheber...seid ihr sicher?

Antwort
von SiViHa72, 37

So einen , wie man ihn in allen Läden kriegen kann, die dergleichen anbieten. Muss also nichts "Besonderes " sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten