Frage von JackTheTrickser, 30

Was versteht man unter einem "didaktischen Konzept" bei einer Vorlesung in Physik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 18

Dass sich jemand bei der Planung der Vorlesung darüber Gedanken gemacht hat, wie er die Zuhörer dazu bringt, den Inhalt der Vorlesung zu verstehen.

Antwort
von AskXV, 25

Die Didaktik (von altgriechisch διδάσκεινdidáskein‚lehren‘) ist die „Kunst“ und die „Wissenschaft“ des Lehrens und Lernens. Sie ist eine zentrale Disziplin der Pädagogik und spielt neben der fachlichen Ausbildung eine maßgebliche Rolle bei der Qualifizierung in der wissenschaftlichen Lehrerbildung.