gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Was versteht man unter einem Chutney?

gefragt von werwiewas am 22.08.2007 um 19:40 Uhr

Im Zusammenhang mit der Herstellung von Marmelade! habe ich etwas von Chutney gelesen. Weiss jemand was man darunter versteht bzw. was der Unterschied zu Marmelade ist? Vielleicht hat ja sogar jemand ein Rezept?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.161 kochen x 10.215 Rezept x 2.713 Chutney x 6

Indy72
beantwortet von Indy72 am 22. August 2007 19:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Chutney ist eine Art süss-Scharfe Marmelade zum verfeinern von Speisen. Chutney stammt ursprünglich aus Indien und besteht traditionell vor allem Mango, Ingwer, Chili und Knoblauch. Allerdings gibt es unzwischen auch andere Varianten.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 22. August 2007 19:51

Auch als Dip zu verwenden.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 22. August 2007 19:46
4x

Ich kenne Chutney weniger als Brotaufstrich sondern als süß/sauer/scharfe Beilage zu Gegrilltem.

Hier gibts die Rezepte: http://www.daskochrezept.de/rezepte/eingemachtes/chutneys/

gri1su
beantwortet von gri1su am 22. August 2007 19:48
2x

Chutney ist eine kräftige, säuerliche Sauce und wurde von den Engländern aus Indien importiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

hat wer ein gutes rezept für tortellini?

Originelles Essen kochen

döner-rezept?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.