Frage von xXxAsker135xXx, 65

Was versteht man unter einem alltagstauglichem Auto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 33

Ein Auto, das seinen Job macht:

  • Es bringt dich ohne Pannen und ohne zuviel Treibstoffverbrauch von A nach B
  • Es bietet genug Platz für all das, was du so transportieren willst
  • Es ist komfortabel genug für längere Strecken.
  • Du kannst dir die Unterhaltskosten bequem leisten
  • Es braucht keine Garage.
  • Es ist leicht zu fahren.
  • Und du bekommst keinen Herzinfarkt, wenn du mal einen Kratzer an der Stoßstange hast.
Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Alopezie, 16

Ein Auto was sogut wie jeden Anforderungen gerecht wird. Z.B. Ein Golf. Groß genug um mal mit 5 Leuten irgendwo hinzufahren aber auch nicht zu groß um kein Parkplatz zu bekommen. Verbrauch ist auch normal. 

Antwort
von bubukiel, 20

Ein Auto, das für den Alltag tauglich ist. Es also deine Wünsche / Ansprüche erfüllt. Somit kann fast jedes Auto für den Einzelnen alltagstauglich sein.

Antwort
von derhandkuss, 19

Mit einem alltagstauglichen Fahrzeug solltest Du alle im Alltag anfallenden Situationen gut meistern können:

  • Das Fahrzeug muss groß genug sein, um alle bei mir regelmäßig anfallenden Sachen transportieren zu können, aber klein genug, um noch sinnvoll in eine Parklücke zu kommen.
  • Das Fahrzeug muss günstig in den Unterhaltungskosten sein.
  • Für das Fahrzeug muss ich kostengünstig und zeitnah Verschleiß- und Ersatzteile bekommen.
Antwort
von Magenta012, 27

Kommt auf deinen Alltag an

Antwort
von lovelymissx, 43

Dass es praktisch ist und es sich problemlos häufig fahren lässt.

Antwort
von RainbowHorse, 31

Das kann man so nicht sagen, das sieht jeder anders