Frage von WasGlotznSoo, 19

Was versteht man unter ein "erfolgreiches" leben?

Ich verstehe darunter nur Geld! Hat man Geld stehen einem alle Türen offen. Wenn man keines hat, muss man ständig hart arbeiten um genügend Geld zusammen zu bekommen, damit man eine Tür nach der anderen öffnen zu können.

Antwort
von Schwoaze, 10

Es schadet wahrscheinlich nicht, ordentlich Kohle zu haben. Obwohl man sagt, Geld verdirbt den Charakter. Es ermöglicht einem zumindest ein Leben ohne Existenzängste.

Erfolgreich heißt aber auch... z.B. eine Beziehung erfolgreich zu führen. Das heißt mit seinem Partner durch Höhen und Tiefen zu gehen, Kinder miteinander zu haben, sie zu wertvollen Menschen zu erziehen... das nenne ich sogar SEHR erfolgreich.

Antwort
von LebenImEimer, 12

Einfach glücklich sein, das bedeutet für mich Erfolg.
Und Geld macht auf lange Zeit hin betrachtet definitiv nicht glücklich!

Antwort
von Stellwerk, 5

Erfolgreich heißt für mich, dass man sich Ziele setzt und diese erreicht. 

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: es gibt Menschen, die in sehr wohlhabende Familien hineingeboren wurden, immer genug Geld hatten und auch noch reich erben, ohne dafür einen Tag arbeiten zu müssen. Die sind für mich materiell reich, aber mit Sicherheit nicht erfolgreich.

Und was heißt "da stehen einem die Türen offen"? Wohin führen diese Türen? 

Kommentar von WasGlotznSoo ,

zum puff!

Antwort
von Kout78, 14

Wenn der Millionär alle Türen aufbekommen hat was für ein Ziel hat er dann?
Also Geld macht nicht nur Glücklich.
Ein Zwischending wäre gut

Antwort
von Tyr612, 7

Geld spielt nur so lange eine Rolle, wie es zum Leben reicht. Wahres Glück und ein für mich wirklich erfolgreiches Leben kann man nicht kaufen.

Antwort
von FrageBoy22222, 12

sich glücklich fühlen,
kann auch mit wenig Tauschmittel (Geld) gut gehen,
mit korrekten Menschen um sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten