Frage von keineahnung011, 13

Was versteht man unter "digital present " oder wie würdet ihr es definieren?

Ich soll über den begriff digital present eine Definition schreiben aber mir fällt rein garnichts ein, ich bin ratlos und wäre dankbar wenn mir jmd helfen könnte:/

Danke Im Voraus

Antwort
von JennyNimmerlein, 7

Das kommt absolut auf den Zusammenhang an. In welchem Kontext brauchst du das denn?

Ich weiß ja jetzt nichtmal, ob in dem Ausdruck das word "present" ein Nomen oder ein Verb ist. Es könnte also "digitales Geschenk" oder "digital präsentieren" bedeuten...


Kommentar von keineahnung011 ,

es geht um die Jugend von heute die an die sozialen Medien gebunden sind und nur auf das Handy starren etc.

Kommentar von JennyNimmerlein ,

Dann würde ich sagen es bedeutet, "digitale Gegenwart", also, dass wir total in den digitalen Medien leben und oft ohne diese gar nicht mehr auskommen können, bzw. uns verloren oder seltsam vorkommen, wenn wir mal keinen digitalen Zugang haben.

z.B.:

  • dass heute fast jeder ein Smartphone mit Internetzugang besitzt, also überall und jederzeit online gehen kann, und dadurch innerhalb von Sekunden das komplette Internetwissen zur Verfügung hat. (Früher musste man erstmal irgendwohin kommen, wo man Dinge nachschlagen konnte).
  • dass heute jeder sofort, überall und in unbegrenzter Zahl Fotos machen und das direkt an andere weiterleiten kann. (Früher musste man eine Kamera dabei haben, und hatte nur 24 Bilder pro Film, und den musste man dann erstmal wohin bringen und entwickeln lassen.
  • dass die meisten Menschen heute die aktuellsten Nachrichten aus digitalen Medien beziehen und nicht mehr wie früher aus Tageszeitungen oder Radio.
  • dass man andere Leute sofort per Telefon/Kurznachricht/email/Skype/etc. erreicht (während man früher erst nach Hause musste zum Telefonieren, oder davor noch zum Nachbarn, weil es nicht überall Telefone gab, und davor musste man Telegramme schicken etc.)

Grundsätzlich: Wir leben jetzt i neiner Zeit wo wir es gewohnt sind, immer sofort alle Informationen zu bekommen, die wir brauchen, und immer sofort mit allen anderen Menschen Kontakt aufnehmen können, ohne warten zu müssen.

Kommentar von keineahnung011 ,

bitte brauche Hilfe😦

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 4

Ich vermute hier geht es um so etwas wie "Der Mensch im digitalen Zeitalter".

Gruß, earnest

Kommentar von keineahnung011 ,

okay und weiter ? :D

Kommentar von earnest ,

Jetzt bist DU dran.

Kommentar von earnest ,

-upps: Komma vor "hier"; Doppelpunkt nach "wie"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten