Frage von maiseis, 30

Was versteht man unter deutscher Bettwäsche?

Ich plane gerade meinen Urlaub und bin auf diese Seite gestoßen http://www.lagos-urlaub.com/preise.htm

Im Preis enthalten ist deutsche Bettwäsche, was meint man damit?

Antwort
von Hardware02, 18

Warst du schon einmal in Amerika? Die haben da eine sehr gewöhnungsbedürftige Art, das Bett zu machen. Auf die Matratze kommt natürlich ein Laken. Dann wird noch ein Laken darübergelegt, und darauf eine Wolldecke. Das ist alles. Du liegst also zwischen diesen beiden Laken. 

Laken und Wolldecke steckt das Zimmermädchen immer wieder fest unter die Matratze, wenn du einmal das Zimmer verlässt. Du musst diese Decke also jedes Mal wieder befreien. 

"Deutsche Bettwäsche", na ja, da hat man halt irgendeine Bettdecke aus Daunen oder Kunstfaser und macht außenrum eine Hülle. 

Ob man in Lagos aber das Gleiche darunter versteht, was ich gerade beschrieben habe, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich würde es aber so erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten