Hättest du bei "Menschen mit ausgeprägter Sensibilität und Minderwertigkeitskomplexen" Letzteres weggelassen, dann hätte ich einen Punkt zum Abstimmen gehabt. Wahre Emotional People haben eben diese ausgeprägte Sensibilität zu ihrem Lebensgefühl und Lebensmotto gemacht. Meist eine Phase von jungen, sensiblen Menschen, die noch ihren Weg ins Leben suchen. Leider auch mittlerweile oft nur noch eine Modemasche, die die eigentlichen "Emos" als Waschlappen aussehen lässt.
KurzAdler am 15. März 2008 17:51 DH! Ganz meine Meinung!

Menschen mit ausgeprägter Sensibilität - das alleine wäre schon richtig gewesen. Das die Leute Minderwertigkeitskomplexe haben trifft wohl eher nicht zu. Sensible Menschen gibts ja scheinbar nicht sehr viele, deshalb sind die Emos doch eher eine Minderheit. Emo - emotional. Gut das es solche gibt, die Gesellschaft ist meiner Meinung nach schon viel zu verroht.
Viel interessanter finde ich, warum die gleiche Frage von weiter unten nun als Pseudo- Umfrage gestratet wird grübel

Menschen, die noch keinen eigenen Stil entwickelt haben und sich etwas -egal was- von anderen abschauen. Hat es immer schon gegeben und wird es immer geben, hat aber eigentlich nie etwas mit einer persönlichen Überzeugung zu tun. Auch in kleineren Gruppen kann man sich hinter einer Verkleidung verstecken...

Rein äußerlich erscheint mir, als Laie in Bezug auf diesen Kleidungsstil, eine Ähnlichkeit zu bestehen. Aber daraus auf den Charakter zu schließen halte ich für gewagt.

Schubladendenken disqualifiziert sich selbst.
Ansonsten stimme ich Tanzwiesel zu.
jeder soll so rumlaufen wie er sich wohlfühlt egal was andere denken und sagen.....

ach ne... die sind nicht hypersensibel und traurig. die weinen nur, weil sie zwiebeln geschnitten habe ;-)

Es sind sensible Menschen,die sich schwarz kleiden/schminken.Ich finde Gothics sind etwas total anderes,die sind viel agressiver und hören auch andere Musik. Emos sind viel kreativer und wieschon gesagt sensibler. Und unfreundlich sind sie eigentlich nicht(glaub ich jedenfalls,kann ja nicht was behaupten was garnet stimmt) nur eben einfühlsamer als andere . Man kann sich das auch so vorstellen: Leute wie Emos sind von natur aus sensibler als andere und haben,wie kleine pflanzen,wurzeln mit ganz feinen häärchen die aus der umgebung die stimmung aufnehmen,jetzt nicht ,dass man direse wurzeln sieht aber es ist eigentlich ein ganz gutes beispiel. PS. Ich find emos spitze weil sie nicht wie andere leute hinter einer fassade versteckt durchs leben ziehen, sondern das wahre zeigen,nicht jeder mensch ist total sensibel,aber ich glaube emos finden sich dafür verantwortlich,dass auch mal ein bisschen Liebe ins leben kommt ich hoffe Ihr versteht was ich meine ^^
sind sehr emotional, ähnlicher kleidungsstil wie gothik