Frage von loveestory, 160

was versteht man unter dem wort unästhetisch?

Hi an alle, mir wurde eben gesagt, dass ich unästhetische nägel habe. Was versteht man unter dem wort unästhetisch? Entschuldigung dafür, bin keine gebürtige deutsche. was bedeutet dieses wort und habe ich unästhetische nägel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 71

Nicht schön oder derb ausgedrückt hässlich.

Kommentar von loveestory ,

oh ok danke

Kommentar von Nashota ,

Wenn ich mir deinen Daumennagel so anschaue, sieht der auch so ungewöhnlich aus. Hat das einen Grund?

Kommentar von loveestory ,

ich habe alle nägel abgekaut

Kommentar von Nashota ,

Auch die Fußnägel? ;-))

Irgendwie fehlt da doch komplett der obere Teil des gesamten Nagels.

Kommentar von loveestory ,

Ja auch die Fußnägel, und ja genau komplett abgefressen

Kommentar von Nashota ,

Hast du das schon mal einem Hautarzt gezeigt?

Und warum hast du das überhaut gemacht?

Kommentar von loveestory ,

musste gestern zum arzt weil ich deswegen so schmerzen hatte. Ist so eine angewohnheit.

Kommentar von Nashota ,

Gesund ist das jedenfalls nicht. Das kann sich auch mal böse entzünden. Falls du mit dieser Kauerei irgendwelche Probleme kompensieren willst, solltest du vielleicht darüber nachdenken, dir jemanden zum Reden zu suchen.

Kommentar von loveestory ,

Naja wie du ja siehst habe ich gar nix mehr zu kauen, und das nagelbett ist so stark beschädigt, sodass meine nägel wahrscheinlich für immer so bleiben , hat mein arzt gestern gesagt

Kommentar von Nashota ,

Und hat er dir auch gesagt, dass das krankhaft ist?

Kommentar von loveestory ,

Ja das hat er gesagt.

Kommentar von Nashota ,

Und was denkst du darüber?

Kommentar von loveestory ,

Für mich ist es nicht krankhaft sondern eine angewohnheit

Kommentar von Nashota ,

Findest du es demnach normal, deine Nägel so dermaßen runterzunagen, dass sie kaum noch ihre naturgegebene Form haben?

Kommentar von loveestory ,

nein normal ist es nicht, es hat auch mega weh getan am anfang, aber jetzt habe ich ja keine nägel mehr, meine finger sind komplett nagellos.

Kommentar von Nashota ,

Und du meinst nicht, dass du mit deiner Nagerei ein bestimmtes Problem "wegnagen" wolltest?

Kommentar von loveestory ,

Nein. Probleme löse ich anders. Aber jetzt habe ich sowieso nichts mehr zu kauen.

Kommentar von Nashota ,

Das sieht dein Arzt wohl anders. Und ich ehrlich gesagt auch.

Du hast deine Hände und Füße bewusst verstümmelt. Auf diese extreme Art macht das keiner nur aus Langeweile.

Kommentar von loveestory ,

was meinst du mit verstümmelt? Und naja so extrem ist das auch nicht

Kommentar von Nashota ,

Doch, es ist extrem. Es ist ja wie gesagt das ganze natürliche Nagelbett von dir entfernt worden. Und das ist Selbstverstümmelung.

Ähnlich wie bei den Ritzern, die sich ihre gesunde Haut in Fetzen schneiden.

Kommentar von loveestory ,

Findest du es echt so schlimm?

Kommentar von Nashota ,

Ja.

Kommentar von loveestory ,

hmm ok.. naja gibt schlimmeres

Antwort
von SithLady, 72

Damit meinen sie dass die Nägel nicht besonders gut aussehen :(

Kommentar von loveestory ,

hm ok

Antwort
von ForumElite, 52

Als ästhetisch bezeichnet man etwas das gut aussieht, gut harmoniert. Das soll im Umkehrschluss heißen, deine Nägel sehen nicht schön und gepflegt aus.

Kommentar von loveestory ,

ok vielen dank

Antwort
von Bswss, 13

Ein sehr feines Wort für "hässlich, unschön". Ob das jetzt zutrifft, ist nicht meine Sache.

Antwort
von huldave, 43

Das bedeutet, dass etwas nicht schön aussieht

Kommentar von loveestory ,

sind meine nägel nicht schön?

Kommentar von huldave ,

das sieht doch jeder anders, reine Geschmackssache. Hauptsache dir gefallen sie

Antwort
von wilees, 27

Lt. Duden:

Synonyme zu unästhetisch

abscheulich, abstoßend, entsetzlich, entstellt, furchtbar, grauenhaft, hässlich, scheußlich, schrecklich, unschön, widerwärtig; (umgangssprachlich) grässlich; (emotional) fürchterlich; (abwertend) widerlich; (umgangssprachlich abwertend) schauderhaft; (besonders bayrisch, österreichisch umgangssprachlich) grauslich

Kommentar von loveestory ,

ok alles klar danke

Antwort
von SuMe3016, 66
Kommentar von loveestory ,

danke

Antwort
von muttifrutti, 47

Entspricht nicht dem Schönheitsideal :-o

Kommentar von loveestory ,

meine nägel sind doch nicht unschön?

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Nicht schön

Kommentar von loveestory ,

Sind meine nägel echt nicht schön?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten