Frage von DBKai, 19

Was versteht man unter dem schwächsten Glied in der Kette?

Eine Kette ist so stark wie das schwächste Glied Wie ist dieser Satz zu verstehen? Wart ihr schon mal wo das schwächste Glied in der Kette? Wie ist es euch dabei ergangen? Wie sind andere damit umgegangen? Wie geht ihr damit um, wenn eine andere Person das schwächste Glied in der Kette ist? Kann man von diesem Platz wegkommen? Wann ist dieser Platz schwer zu ertragen und wann ist er gut erträglich?

Antwort
von kleinknarf, 9

Eine Kette besteht aus einzelnen Kettengliedern (die ovalen Ringe) und steht unter Spannung. Sie reisst wenn die Spannung zu gross wird, und zwar genau an der Stelle an der das schwächste Glied eingefügt ist.

Bedeutet also im übertragenen Sinn: Egal wie stark eine Kette/Gruppe auch sonst ist, sie ist nur so stark wie die schwächste Komponente.

Kommentar von DBKai ,

Gut erklärt... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten