Frage von Kenny20, 18

Was versteht man unter dem Begriff Schädlinge?

Hallo Leute! ich hätte eine kleine Frage an euch. Was versteht man unter dem Begriff Schädlinge? In der Schule arbeite ich mit meiner Klasse im Schulgarten und der Lehrer hat gefragt "Was versteht man unter dem Begriff Schädlinge".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuellerMona, 13

Als Schädlinge werden Tiere bezeichnet, welche dir deine Pflanzen kaputt machen können. Engerlinge zum Beispiel, können die Wurzeln abfressen, was dazu führt, dass deine Pflanzen kaputt gehen können. Ein Kartoffelkäfer kann Pflanzenblätter zerfressen und im schlimmsten Fall damit einen Totalschaden verursachen.

Antwort
von Leisewolke, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4dling