Frage von Amok91, 23

Was versteht man unter "board sizing" in Bezug auf die Verwendung von Wachsen in der Industrie?

Ich mache gerade eine Auswertung einer englischen Studie und verstehe nicht was hinter dem Begriff "board sizing" steckt. Ist damit das Verleimen von Holz gemeint? Es muss eine Anwendung sein bei der sehr viel Wachs verwendet wird. hat Jemand eine Ahnung?

Antwort
von HansH41, 18

In deinem Kontext kann es sein:

das Verleinem des Brettes,

aber auch: das Kalibrieren des Brettes, die richtige Größe nehmen.

Kommentar von Amok91 ,

Das mit dem Leim war auch schon eine Vermutung. Das mit der Größe ergibt in Bezug auf den hohen Wachsverbrauch keinen Sinn. Danke

Antwort
von Amok91, 4

um die frage noch schlussendlich zu beantworten: https://en.wikipedia.org/wiki/Sizing

es hat tatsächlich nichts mit "size" zu tun sondern gehört in dem kontext wohl zu den exoten der englischen sprache und bedeutet im weiteren sinne wohl wirklich etwas zu beschichten bzw. oberflächenanwendung im weiteren sinne. das passt auch zum kontext wachs und ergibt endlich sinn. 

trotzdem danke für die antworten!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 6

Board sizing hat m.E. mir "Wachsen" nichts zu tun, sondern bedeutet einfach:

die Auswahl der richtigen Größe des boards(Bretts).

(siehe Hans..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten