gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Was versteht man unter "Bearish"?

gefragt von PinkyPinky am 21.03.2007 um 15:52 Uhr

Hab das gestern gehört, weiß aber nicht genau was damit gemeint ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.807 Geld x 22.850 Börse x 941 Aktie x 77

anonym
beantwortet von crazylady am 21. März 2007 15:59
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Börsensentiment (franz. Sentiment für: Empfindung, Gefühl) ist das deutsche Kunstwort für die Stimmungen (bullish, bearish, euphorisch, panisch) an den Investitions- und Spekulationsmärkten der Börse. Stimmungsindikatoren sind der Maßstab für das Börsensentiment.

Postman
beantwortet von Postman am 21. März 2007 16:07
6x

Bearish Markterwartung eines Anlegers, der mit einem bear-market, also mit tendenziell fallenden Kursen rechnet; Gegenteil: Bullish

anonym
beantwortet von looking am 21. März 2007 16:05
6x

... ist das Gegenteil von "bullish" und bezeichnet eine negative Stimmung an der Börse. Die Bullen an der Börse stehen für steigende, die Bären für fallende Kurse und je nach Börsenverlauf ist die Stimmung mal bullish und mal bearish.

markusros
beantwortet von markusros am 21. März 2007 16:06
5x

stimme crazylady voll zu - im Gegensatz zu bullish beschriebt "bearish" eine negative Stimmung unter den Börsianern. Sprich die Mehrzahl der Marktteilnehmer erwartet sinkende Notierungen. Neutrale Meldungen werden mit eher negativer Wahrnehmung gewichtet.

Grüße markusros

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.