Pinky am 21.03.2007 um 15:52 Uhr
Hab das gestern gehört, weiß aber nicht genau was damit gemeint ist.
Das Börsensentiment (franz. Sentiment für: Empfindung, Gefühl) ist das deutsche Kunstwort für die Stimmungen (bullish, bearish, euphorisch, panisch) an den Investitions- und Spekulationsmärkten der Börse. Stimmungsindikatoren sind der Maßstab für das Börsensentiment.

Bearish Markterwartung eines Anlegers, der mit einem bear-market, also mit tendenziell fallenden Kursen rechnet; Gegenteil: Bullish
... ist das Gegenteil von "bullish" und bezeichnet eine negative Stimmung an der Börse. Die Bullen an der Börse stehen für steigende, die Bären für fallende Kurse und je nach Börsenverlauf ist die Stimmung mal bullish und mal bearish.

stimme crazylady voll zu - im Gegensatz zu bullish beschriebt "bearish" eine negative Stimmung unter den Börsianern. Sprich die Mehrzahl der Marktteilnehmer erwartet sinkende Notierungen. Neutrale Meldungen werden mit eher negativer Wahrnehmung gewichtet.
Grüße markusros