Frage von haribolady, 26

Was versteht man unter "Auswertungssgesichtspunkten"?

Hallo Leute! Ich bin ja der deutschen Sprache mächtig, aber ich verstehe nicht, was meine Lehrerin mit "vorläufigen Auswertungsgesichtspunkten der Quellen" meint... Mein Hirn ist aber auch noch Matsch, weil ich gestern 'ne OP hatte. Also bitte mal auf simplem Sprachniveau erklären. Danke! :D

Antwort
von Pudelwohl3, 11

Nun, in einfachen Worten ausgedrückt verstehe ich darunter, dass Deine Lehrerin die genannten Quellen (vermutlich einer eingereichten Arbeit) bewertet hat. Dabei kann sie verschiedene Aspekte berücksichtigt haben, wie Relevanz und Aussagekraft, Zugänglichkeit, ...

Antwort
von sternenkeks, 12

Ich würde sagen, es ist damit gemeint, unter welchen Gesichtspunkten eine Quelle ausgewertet wird. Also wenn es in der Quelle um mehrere Dinge geht aber für dich jetzt nur eines davon interessant ist, dann untersuchst du sie unter diesem Gesichtspunkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community