Frage von bische, 60

Was versteht man unter "Apple-Retouregeräte" oder "Apple-Austauschgeräte"?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen oder neuwertigen Iphone.

Dabei bin ich in einigen Online-Shops auf folgende Zustandsbeschreibung gestoßen:

Retourengeräte, bestimmungsgemäß verwendet, technisch einwandfrei, mit minimalen Gebrauchsspuren, Kratzer möglich!

oder

Es handelt sich um Kundenretoure und ursprünglich um ein Austauschgerät von Apple

Was versteht man konkret darunter, bzw. wie alt sind die Geräte? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Kauf solcher Geräte gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 41

Retoure = Ausstauch 

Darunter fallen Geräten die wie es der Name schon sagt ausgetauscht wurden. Seien es Garantie-Fälle und der Gleichen. Diese werden überholt, repariert und in den Handel als solche zurückgeführt.    

So etwas wird in vielen Bereichen gemacht. Ich habe als Schüler nebenbei in einem Autohaus gearbeitet. Dort gab es hin und wieder auch solche Austäusche. Kaputter Motor raus, gebrauchter (überholter) Motor rein und der defekte zurück. Genau dieser wurde dann wenn möglich wieder überholt und auf selbe weiße zurückgeführt. 

Antwort
von Spiky2008, 26

Austauschgerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten