Frage von Lydia2000, 51

Was versteht man unter Allgemeinwissen?

Hey, ich habe am Mittwoch ein Einstellungstest für Sport- und Fitnesskauffrau. Ich weiß bereits, dass die Themen Deutsch, Mathe, Geschichte, Allgemeinwissen und das Studio an sich abgefragt werden. Jetzt ist meine Frage nur was versteht man unter Allgemeinwissen..?

Antwort
von stubenkuecken, 26

Das Allgemeinwissen ist etwas das allgemein bekannt ist. Also auch vieles das falsch und unnötig ist.

Antwort
von derhandkuss, 24

 Pauschal lässt sich zwar nicht sagen, was beim Allgemeinwissen abgefragt werden könnte. Die Namen der deutschen Bundeskanzlerin und des Bundes-präsidenten solltest Du aber schon nennen können, genauso wie die Anzahl der deutschen Bundesländer. Das sind so typische Fragen fürs Allgemeinwissen.

Antwort
von napo01, 26

Allgemeinwissen bezeichnet das allgemeine Wissen oder die Bildung, die
jemand hat. Ein gutes Allgemeinwissen zu haben, bedeutet, sich auf
vielen verschiedenen Gebieten auszukennen und ein breites Wissen
angesammelt zu haben.

Hier noch was zum üben:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/aufgaben-allgemeinwissen-wissens...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community