Frage von sunnywolfie1, 34

Was versteht man unter 60W-Birne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dompfeifer, 19

Unter "Birne" im beleuchtungstechnischen Sinne versteht man landläufig eine klassische Glühlampe in Abgrenzung Leuchtstofflampen ("Energiesparlampen") und LED-Leuchtmitteln.

Mit "60 W" wird die Leistung von 60 Watt angegeben. Dabei rechnet der "Stromlieferant" pro Stunde 0,06 kWh (Kilowattstunden) ab.

Antwort
von LordSaddler, 33

Eine Glühlampe mit einem Stromverbrauch von 60 Watt.

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

Mir ist leider noch kein Glühobst untergekommen.

Günter

Antwort
von MK004, 34

Es handelt sich warscheinlich um eine Glühbirne oder?

Eine Glübirne die 60 Watt benötigt

Kommentar von MK004 ,

Watt bestimmt die Leistung die die Glühbirne verbraucht