einchaot am 04.06.2009 um 15:20 Uhr
.....sich necken? Also wenn sich welche lieben und dabei necken.

Liebe/r einchaot,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis
Klaus vom gutefrage.net-Support

sich sticheln, provozieren. Muss ja nicht immer negativ sein :P

sich ein bisschen ärgern...aber es nur machen um mit den jenigen zu reden... auch nicht so richtig ernst meinen
also sich gegenseitig nett ärgern es !!
Liebevoll ärgern, sich auf den Arm nehmen, "verar*en", foppen, frotzeln, piesacken...

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/necken.php
Bitte demnächst googeln! :)
flachsen, foppen, frotzeln, hänseln, narren, Scherz treiben, scherzen, ärgern, schäkern, sich lustig machen, spotten, sticheln, veralbern, verlachen, verspotten
heranziehen, Scherz treiben, hochbringen, hegen, auffüttern, erziehen, sich lustig machen, fördern, aufpäppeln, großziehen, hochpäppeln, spotten über
tollen, kaspern, Possen reißen, Jux machen, schmarren, nicht ernst meinen
liebeln, streiten, turteln, zärteln, anmachen, Fühlung nehmen, charmieren, spielen, umwerben, liebkosen, den Hof machen, sich jemanden angeln, liebäugeln, poussieren, kosen, Zärtlichkeiten austauschen, sich anlegen, jemanden anmachen, kokettieren, plänkeln, befreundet sein mit, schmusen, schöntun, eine Beziehung anknüpfen, sich jemanden anlachen, scharwenzeln, gehen mit, herzen, auf Fang gehen, sich jemanden fischen
an der Nase herumführen, auf die Schippe nehmen, für dumm verkaufen, ausspotten, ärgern, uzen, anschmieren, aufs Kreuz legen, lächerlich ma, aufziehen, frotzeln, spotten, narren, ein Schnippchen schlagen, hereinlegen, flachsen, sich mokieren, verhöhnen, auf den Arm nehmen, einen Bären aufbinden, lächerlich machen, anpflaumen, hänseln, sticheln, anführen, aufs Glatteis führen, hinters Licht führen, foppen, spötteln